Käufer fordert Abtretungserklärung

Domainrecht, Software-Lizenzrecht, Internetauktionshaus [Name geändert], Internetauktionsrecht....

Moderator: FDR-Team

Antworten
DonCorleone
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 18.07.06, 19:38

Käufer fordert Abtretungserklärung

Beitrag von DonCorleone »

Hallo,

über ein Auktionshaus habe ich eine Grafikkarte verkauft. Laut Käufer war diese defekt. Man hat sich gütlich über ein finanziellen Abschlag geeinigt. Die Rechnung (noch im Garantiezeitraum) hat der Käufer auch erhalten. Nun kommt der Käufer und will eine Abtretungserklärung angeblich damit die Garantie auf ihn übertragen wird. Das ist doch Unsinn ? Oder.....
Die Laien überfallen eine Bank ## Die Profis gründen eine Bank
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 23039
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Käufer fordert Abtretungserklärung

Beitrag von Tastenspitz »

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (meistens jedenfalls).
Wenn der in den Bedingungen sowas fordert ist das Begehren nicht abwegig.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Antworten