England

Moderator: FDR-Team

Antworten
outl
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.13, 13:24

England

Beitrag von outl » 15.02.13, 13:27

Hallo,

wenn eine Privatperson mit einer englischen Firma übers Internet einen Vertrag schließt. Würde dann deutsches oder englisches Recht gelten ?

plumperquatsch
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.10, 10:23

Re: England

Beitrag von plumperquatsch » 17.02.13, 08:55

Das ist eine Frage des internationalen Privatrechtes, weitgehend geregelt im EGBGB (nicht mein Spezialgebiet).
Ich meine, es kann von Bedeutung sein, um welches konkrete Anliegen es sich handelt und wo (in welchem Land) insoweit geklagt werden muss / kann. Bzgl. des Gerichtsstandes und des anwendbaren Rechtes können allerdings u.U. spezielle, individualvertragliche Vereinbarungen greifen.

Antworten