Gebühr Adoption - Testament

Recht in der Ehe, eheliches Güterrecht, Adoptionsrecht, Kinderrechte, Sorgerecht, Unterhaltsrecht, Recht des Versorgungsausgleichs

Moderator: FDR-Team

Antworten
assanbully
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.07, 09:51
Wohnort: hessen

Gebühr Adoption - Testament

Beitrag von assanbully »

Hätte gerne eine kleine Info, wo die Gebühr liegt bei einer Adoption von meiner Stieftochter 29jahre und gleich dazu wo man Gebührlich liegt bei einem Testament bei meiner Frau und mir? Ich würde dies gerne im Laufe des Jahres 2015 in Angriff nehmen, nur benötige ich dazu einen preislichen Anhaltspunkt.

Danke im Vorraus

Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4155
Registriert: 14.09.04, 08:10

Re: Gebühr Adoption - Testament

Beitrag von Old Piper »

Das ist einkommens- bzw. vermögensabhängig.

Wenn du bei google "Gebühren Adoption" bzw. "Gebühren Testament" eingibst, landest du zahlreiche Treffer, die Anhaltspunkte liefern
MfG
Old Piper
_____________________
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.

Antworten