Kind einfach bei sich behalten - was kann man tun?

Recht in der Ehe, eheliches Güterrecht, Adoptionsrecht, Kinderrechte, Sorgerecht, Unterhaltsrecht, Recht des Versorgungsausgleichs

Moderator: FDR-Team

Antworten
Lucy Lustig
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 17.06.08, 17:41

Kind einfach bei sich behalten - was kann man tun?

Beitrag von Lucy Lustig » 29.01.18, 13:49

Hallo!

Frau F ist verzweifelt.
Sie hat dass alleinige Aufenthaltsrecht bzgl. des Sohnes S; der Vater von S - V - hatte ihn wie abgesprochen in den Ferien in sein Heimatland nach
Afrika nehmen dürfen, dann sei der S angeblich erkältet gewesen und V hat den Urlaub einfach mal verlängert. F hat seit Wochen
keinen Kontakt zu ihrem Sohn, sie weis nicht, wann er wiederkommt. Der Vater meldet sich ebenfalls nicht.

Was kann F in diesem Fall tun?
Die Polizei war ihr keine große Hilfe; eine Anzeige wurde zwar aufgenommen, aber dann ist nichts mehr passiert.
Kann man irgendwo einen Antrag stellen, dass V den Sohn umgehend aushändigen muss?


Antworten