Umgangsausschluss Vater/Kontakt

Recht in der Ehe, eheliches Güterrecht, Adoptionsrecht, Kinderrechte, Sorgerecht, Unterhaltsrecht, Recht des Versorgungsausgleichs

Moderator: FDR-Team

Anfreki
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.24, 19:03

Umgangsausschluss Vater/Kontakt

Beitrag von Anfreki »

Einem Vater wurde der Umgang zu seinen Kindern entzogen. Dies geschah auf eine fragwürdige Art und Weise. Er ist ein liebevoller Vater und seine Kinder bedeuten ihm alles. Er trinkt nicht/raucht nicht etc.
Eine Gutachterin welche ein Gutachten für das Gericht anfertigen sollte, hat nur Aussagen der Kindsmutter (diese verteufelt den Mann, da er such von ihr trennte) zugrunde genommen und dem Gericht als Rat den Umgangsausschluss nahe gelegt. Der Vater weiß bis heute nicht warum und weshalb.
Die Kindsmutter ist nun soweit, dass sie den Kontakt zum Vater komplett unterbindet und nicht mal mehr Telefonate oder Nachrichten erlaubt. Wir reden mittlerweile von einem Jahr! Beim Jugendamt sagte die Kindsmutter aus das die Kinder Ruhe benötigen und nicht mit dem Vater kommunizieren sollen.
Der Vater versucht ständig, zu den bei Gericht beschlossenen Zeiten, seine Kinder zu erreichen. Anfangs hat das auch funktioniert, nun leider vergeblich. Vielmehr bekam er heute die Ansage der Kindsmutter er solle damit aufhören solle sonst zeigt sie ihn wegen Stalking an.
Rechtlichen Beistand hat der Vater, nur sagen wir mal so dieser Anwalt kostet enorme Nerven und mittlerweile ist ein Anwaltswechsel kaum mehr möglich, da das Verfahren zu weit fortgeschritten ist.
Was hat der Vater für Möglichkeiten? Kann die Kindsmutter ihn wegen Stalking anzeigen wenn er seine Kinder erreichen will? Es besteht ja ein Umgangsausschluss aber doch kein Kontaktverbot!
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30198
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Umgangsausschluss Vater/Kontakt

Beitrag von ktown »

Moderationsbeitrag
Bitte Forenregeln beachten.
Hier gehts weiter.
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen