FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

oxpus
Technischer Betreuer
Beiträge: 198
Registriert: 14.04.10, 21:19
Kontaktdaten:

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

Beitrag von oxpus »

Hallo,

die Beitragsvorschau bietet mehr Platz für den Beitragstext, da weder das Miniprofil des Verfassers noch Werbung und auch nicht die letzten Themen angezeigt werden.
Daher werden lange Zeilen in der Themenansicht auch früher umgebrochen, als in der Vorschau; eben dynamisch.
Auf kleineren Displays wie auf Smartphones oder Tablets folglich sogar noch eher!

"Künstliche" Absätze in einem Text einzufügen, damit dieser "schick" aussieht, ist auch eher nicht ratsam, insbesondere wenn inhaltlich zusammenhängende Sätze damit zerrissen werden. Gerade auf kleineren Displays kann dadurch auch der inhaltliche Zusammenhang des Textes eher verloren gehen.

Ich sehe also technisch gesehen keinen Handlungsbedarf, sondern empfehle, Absätze in einem Beitrag inhaltlich zu setzen, anstatt den Text damit "schick" machen zu wollen.
Schick ist bereits das Forum :wink:
Karsten Ude
Technischer Betreuer
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!
Antworten