Brett für Zivilrecht?

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2802
Registriert: 20.08.05, 12:30

Brett für Zivilrecht?

Beitrag von Nordland »

Hallo,

ich vermisse ein Brett mit dem ganz allgemeinen Thema Zivilrecht. Zivilprozessrecht scheint für meine Frage nicht zu passen, da es nicht um eine Verfahrensfrage geht. Wo kann ich meine Frage posten?

Gruß
Nordland
Es ist unser Land.

Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7199
Registriert: 18.02.06, 21:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzschuher »

Hallo,
Wo kann ich meine Frage posten?
...wie lautet sie denn?
Gruß
Peter H.

Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2802
Registriert: 20.08.05, 12:30

Beitrag von Nordland »

Es geht um das Thema ungerechtfertigte Bereicherung. Ich kann gerne die ganze Frage hier posten und dann verschieben lassen. Ich dachte aber, ich frag erstmal.

Gruß
Nordland
Es ist unser Land.

Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7199
Registriert: 18.02.06, 21:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzschuher »

Hallo,
Nordland hat geschrieben:Thema ungerechtfertigte Bereicherung.
...und kein Unterthema paßt? Also Familien-, Arbeits-, Computer-, Mietrecht, oder eines der anderen?

Am besten ist es wohl Sie stellen es einfach mal in eines der Foren ein und mal gucken, ob es paßt oder ggf. verschoben wird; einen entsprechenden Hinweis können Sie ja gleich mit dranhängen.
Gruß
Peter H.

Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2802
Registriert: 20.08.05, 12:30

Beitrag von Nordland »

Hallo,

ich hab's jetzt etwas umformuliert und im Arbeitsrecht gepostet. Für mich ist der Charakter der Frage jedoch immer noch allgemein zivilrechtlicher Natur. Ich hätte mir daher ein Brett "Zivilrecht" gewünscht, aber vielleicht kann mir ja auch so geholfen werden.

Gruß
Nordland
Es ist unser Land.

Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2513
Registriert: 03.01.05, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Vormundschaftsrichter »

Hallo,

wenn ich mir den Inhalt des Zivilprozessrechtsforums anschaue, halte ich es durchaus für gerechtfertigt, es umzubenennen in "Zivil- und Zivilprozessrecht", vielleicht mit einem Untertitel wie "Forum für Zivilprozessrecht und allgemeines Zivilrecht."

Ach ja, und dann könnte man die Überschrift auch gleich orthografisch modernisieren (Zivilprozessrecht stat Zivilprozeßrecht). Man will ja trotz dieser Rechtsmaterie nicht als altbacken dastehen!
Gruß
Vormundschaftsrichter


der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt

Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5743
Registriert: 28.11.05, 20:19

Beitrag von Kobayashi Maru »

Vormundschaftsrichter hat geschrieben:Man will ja trotz dieser Rechtsmaterie nicht als altbacken dastehen!
Wann dürften wir die Änderung des Nicks "Vormundschaftsrichter" in "Betreuungsrichter" erwarten?
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.

Antworten