Qualifikation / Tätigkeitsschwerpunkt

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Colonius50
Topicstarter
noch neu hier

Qualifikation / Tätigkeitsschwerpunkt

Beitrag von Colonius50 »

Ich suche für eine bestimmte, rechtlich nicht unkomplizierte Problematik, einen Anwalt. Mir ist als Neuling in diesem Forum nicht klar, wo bzw. in welcher Rubrick ich meinen Fall am besten schildern und die Frage stellen kann: Welche Fachrichtung/welcher Tätigkeitsschwerpunkt sollte den Anwalt auszeichnen, den ich am besten ansprerche. Könntet ihr mir da für dieses Forum eine Orientierung geben?

Besten Dank
Colonius50

Gammaflyer
FDR-Moderator

Re: Qualifikation / Tätigkeitsschwerpunkt

Beitrag von Gammaflyer »

Dafür müssten wir zumindest grob wissen, um was es in Ihrem Fall geht. Wie sollen wir sonst einen Tipp geben könne, was für ein Anwalt sich damit auskennt?

Colonius50
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von Colonius50 »

Verstehe.

Also es geht um eine Geldzuwendung an eine ehemalige Partnerin innerhalb der Zeit der Partnerschaft. Dieses Geld diente als Eigenkapital, damit sich meine damalige Partnerin eine Eigentumswohnung zur Vermietung und damit zur gemeinsamen Alterssicherung durch die Einnahmen aus der Miete kaufen konnte. Ein Jahr nach erfolgreicher Vermietung hat mich die Dame verlassen, dem Mieter gekündigt und wohnt nun selbst in der Wohnung. Von den Mieteinnahmen habe ich nie einen Cent gesehen und werde auch nie einen sehen. Daher möchte ich das gegebene Geld und die verlustigen Erträge zurück fordern.

Colonius50
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von Colonius50 »

Hallo zusammen, habe ich irgend etwas falsch gemacht oder gibt es tatsächlich niemanden, der mir weiter helfen kann?

Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Old Piper »

Ich nehme mal an, es gibt nichts Schriftliches über die Zuwendung und sie steht auch alleine im Grundbuch, oder?
MfG
Old Piper

Antworten