Threadschließung

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Cicero
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7927
Registriert: 24.11.05, 00:33

Threadschließung

Beitrag von Cicero »

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=42&t=258344

Meiner persönlichen unmaßgeblichen Meinung nach sollte die Tatsache, dass eine Frage schon in der Vergangenheit in anderen Threads behandelt wurde, noch nicht zu einer Threadschließung führen. Ich halte Threadschließungen für ein relativ "scharfes Schwert", das sonst bei erheblichen Regelverstößen zur Anwendung kommt - oder halt in dem Sonderfall, dass ein und derselbe Fragesteller gleichzeitig in mehreren Unterforen das gleiche fragt.

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2075
Registriert: 02.04.14, 08:01

Re: Threadschließung

Beitrag von BäckerHD »

Alle relevanten Infos kann der Fragesteller aber mit der Suchfunktion abrufen. Welche besondere Kulanz sollte denn einer so, pardon, banalen Anfrage ("ich sollte im Supermarkt meine Tasche vorzeigen und bin jetzt ganz empört") entgegengebracht werden?

windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Threadschließung

Beitrag von windalf »

Meiner persönlichen unmaßgeblichen Meinung nach sollte die Tatsache, dass eine Frage schon in der Vergangenheit in anderen Threads behandelt wurde, noch nicht zu einer Threadschließung führen.
Sehe ich auch so. Zum einen Entwicklen sich Threads ja auch und zum anderen ist das hier ja ein Forum und kein Archiv/Bibliothek. Interaktion sollte durchaus gewünscht sein...
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.

Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 12161
Registriert: 21.01.05, 19:42

Re: Threadschließung

Beitrag von Roni »

ich habe mich auch gewundert warum da geschlossen wurde, dacht zuerst da hat jemand was anstößiges geschrieben. Wenn man bei Fragen die schon verhandler wurden immer schließen würde, wären nicht viele mehr offen 8)

Redfox

Re: Threadschließung

Beitrag von Redfox »

Also hier --> http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=258212 wurde bisher nicht geschlossen, obwohl das Thema hier auch schon behandelt wurde.

Es ist aber auch nicht mit weiteren Antworten zu rechnen.

Cicero
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7927
Registriert: 24.11.05, 00:33

Re: Threadschließung

Beitrag von Cicero »

Sehe ich auch so. Zum einen Entwicklen sich Threads ja auch und zum anderen ist das hier ja ein Forum und kein Archiv/Bibliothek. Interaktion sollte durchaus gewünscht sein...
Genau. Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass sich die Rechtslage inzwischen weiter entwickelt hat. In diesem Fall vielleicht jetzt nicht, aber es geht ja um das Grundsätzliche.
ich habe mich auch gewundert warum da geschlossen wurde, dacht zuerst da hat jemand was anstößiges geschrieben.

Das ist ja auch meistens der Fall, weswegen ich geschlossene Threads so gerne lese. :devil:

Also hier --> viewtopic.php?f=14&t=258212 wurde bisher nicht geschlossen, obwohl das Thema hier auch schon behandelt wurde.

Es ist aber auch nicht mit weiteren Antworten zu rechnen.
Genau. Wenn zu einem Thema anderswo eigentlich schon alles gesagt ist, dann läuft es sich von selbst tot, ohne das die Moderation eingreifen müsste.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 21155
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Threadschließung

Beitrag von Tastenspitz »

Ich habs mal angestoßen, den wieder aufzumachen.
Nicht das sich hier noch ne Aktion gründet und wir womöglich jeden Montag bei der Affenkälte durch Bad Nauheim latschen müssen...... 8)
Besorgte Forenteilnehmer gegen die Schließung von Beiträgen ohne richtigen Grund: BFGDSVBORG! Kann eh keiner aussprechen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Redfox

Re: Threadschließung

Beitrag von Redfox »

Tastenspitz hat geschrieben: und wir womöglich jeden Montag bei der Affenkälte durch Bad Nauheim latschen müssen...... 8)
Warum denn ausgerechnet Bad Nauheim? :cry: :shock:

Ist dort so viel geschlossen?

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 21155
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Threadschließung

Beitrag von Tastenspitz »

Da tut das Forum herkommen tun. Guckst du unten ....
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 14:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Re: Threadschließung

Beitrag von Ronny1958 »

Redfox hat geschrieben:
Tastenspitz hat geschrieben: und wir womöglich jeden Montag bei der Affenkälte durch Bad Nauheim latschen müssen...... 8)
Warum denn ausgerechnet Bad Nauheim? :cry: :shock:

Ist dort so viel geschlossen?

Die Frage enttäuscht mich gerade ein wenig ;)
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 12161
Registriert: 21.01.05, 19:42

Re: Threadschließung

Beitrag von Roni »

ich habe mich auch gewundert warum da geschlossen wurde, dacht zuerst da hat jemand was anstößiges geschrieben.
Das ist ja auch meistens der Fall, weswegen ich geschlossene Threads so gerne lese. :devil:
mein lieber Cicero, was bist du denn für einer, ich muss mich doch sehr wundern. :P

sollte ich sowas mal übersehen schick mir bitte einen Link :lachen:

:christmas

Cicero
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7927
Registriert: 24.11.05, 00:33

Re: Threadschließung

Beitrag von Cicero »

Roni, ich bin ja meist der Unterhaltung wegen hier. Und besonders unterhaltsam ist meistens...

Redfox

Re: Threadschließung

Beitrag von Redfox »

Ronny1958 hat geschrieben:Die Frage enttäuscht mich gerade ein wenig ;)
Im Internet ist mir alles einerlei.

Bad Nauheim, Flensburg, Füssen, Montreal, Kapstadt .....

hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 5335
Registriert: 14.09.04, 12:27

Re: Threadschließung

Beitrag von hawethie »

OK -ich mach wieder auf...
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 21155
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Threadschließung

Beitrag von Tastenspitz »

Puh...Glück gehabt :D *schweißabwisch*
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten