carn hat geschrieben: ..., und ja, carn ist ein böser Migrantenfeind, braucht beides hier nicht diskutiert werden, ...
Zum Hintergrund, in dem Thread ging es darum, dass Anhänger des sogenannten "Islamischen Staates" bzw. ISIS damit drohenDipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben: Dann kann der Thread ja geschlossen werden, denn wie lauten die Werte im FDR?
FDR-Moderationsleitline hat geschrieben:
Werte
Das Forum Deutsches Recht achtet zunächst auf Einhaltung des äußeren Rahmens: Recht und Gesetz. Der Betreiber und das FDR-Moderatorenteam stellen sich darüber hinaus gegen die Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut, Antisemitismus, Fundamentalismus, Diskrimierung aller Art, dabei insbesondere gegen Ausländerfeindlichkeit.
Das Forum Deutsches Recht möchte dabei eine zivilisierte gewaltfreie Diskussionskultur fördern.
Der Betreiber bekennt sich ausdrücklich dazu, dass diese Werte niemals wirtschaftlichen Interessen untergeordnet werden.
http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 87068.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ombed.html
"ISIS threatens to send 500,000 migrants to Europe as a 'psychological weapon' in chilling echo of Gaddafi's prophecy"
Migrantenströme als Waffe zu nutzen; das warf für mich die Frage auf, wie man darauf reagieren könnte, was rechtlich natürlich nicht ganz einfach ist, denn die Rechte der als Waffe missbrauchten Migranten sind natürlich zu achten.
Geschlossener Thread da:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=3&t=259880
Den ersten Moderatoreneingriff von ktown habe ich zumindest inhaltlich verstanden, der Thread soll vermeintlich keinen rechtlichen Bezug haben; zwar halte ich diese Behauptung für Unfug, aber immerhin ist die Beanstandung klar benannt.
Aber dann hat Dipl.-Soz. mit obiger Begründung den Thread geschlossen. Kann mir bitte irgendwer übersetzen, was er genau beanstandet?
Wirft er mir vor mit der Frage, wie bei Umsetzung der IS-Drohung unter Einhaltung von GG & co. reagiert werden kann, rechtsradikales "Gedankengut, Antisemitismus, Fundamentalismus, Diskrimierung aller Art, dabei insbesondere gegen Ausländerfeindlichkeit" verbreitet zu haben? Was ist an der Frage, wie unter Einhaltung des GGs auf eine Steuerung von Migrantenströme als Waffe seitens des IS reagiert werden kann "Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut, Antisemitismus, Fundamentalismus, Diskrimierung aller Art, dabei insbesondere gegen Ausländerfeindlichkeit"?
Ich kann es nicht sehen. Vor allem das kurze Zitat von mir besagt ja grade, dass Ausländerfeindlichkeit kein Thema sein soll (wobei ich dachte, dass durch die ironische Formulierung klar sei, dass ich den Vorwurf ich sei einer für unberechtigt halte).
Deshalb bitte Übersetzung bzw. Erklärung:
Hat Dipl.-Sozialarbeiter an meinen Thread beanstandet, dass dieser den "Tatbestand" der "Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut, Antisemitismus, Fundamentalismus, Diskrimierung aller Art, dabei insbesondere gegen Ausländerfeindlichkeit" erfüllt?