Forum beobachten

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
RHW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Forum beobachten

Beitrag von RHW » 07.02.16, 19:30

Hallo,

wie kann man eine Benachrichtigung über neue Einträge in einem bestimmten Forum bekommen? Im FAQ steht "Link "Forum beobachten" betätigen". Diesen Link kann ich aber nirgendwo finden. Werr hat Tipps?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
RHW

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Forum beobachten

Beitrag von SusanneBerlin » 07.02.16, 20:23

Hallo,

die Schaltfläche befindet sich links oben über jedem Thema, über dem Autornamen, direkt über dem Feld "Autor".
Grüße, Susanne

RHW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von RHW » 07.02.16, 20:31

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich möchte gerne eine Benachrichtigung erhalten, wenn jemand ein neues Thema in ein bestimmtes Forum einstellt. Daher existiert dann noch kein Autor. Im FAQ ist angegeben, dass man nicht Themen, sondern auch bestimmte Foren beobachten kann. Oder dist der FAQ falsch?
Wie kann ich ein Forum oder ein Thema beobachten?
Um ein Forum zu beobachten, findest du im Forum einen Link „Forum beobachten“. Wenn du ein Thema beobachten willst, kannst du entweder die Option „Mich per E-Mail benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde“ beim Verfassen eines Beitrages zu diesem Thema aktivieren oder den Link „Thema beobachten“ innerhalb des Themas verwenden.
Gruß
RHW
Zuletzt geändert von RHW am 07.02.16, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin » 07.02.16, 20:50

Tja das weiß ich dann auch nicht.

Die verlinkte FAQ ist aber tatsächlich in manchen Punkten falsch, weil sie nicht speziell auf dieses Forum (recht.de) eingeht, sondern allgemein von der Forumssoftware zur Verfügung gestellt wurde. Es sind nicht alle Funktionen vorhanden, die dort beschrieben werden.
Grüße, Susanne

RHW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von RHW » 07.02.16, 20:53

Vielen Dank! Dann ist der FAQ in diesem Punkt wohl falsch. Danke für deine Mühe.

Antworten