Wieso wurde Strafbefehl - Notwehr? gesperrt?

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
PurpleRain
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5605
Registriert: 20.06.07, 11:32
Wohnort: München

Wieso wurde Strafbefehl - Notwehr? gesperrt?

Beitrag von PurpleRain » 24.02.16, 21:42

Wieso wurde Strafbefehl - Notwehr? gesperrt?

Der SV hat, außer der Bezeichnung der Personen mit A und B sowie die Örtlichkeit, überhaupt nichts mit dem unter Guckst Du zitierten Thread Körperverletzung unter Alkohol - Notwehr? gemeinsam. :roll:

Ist einfach ein Disco-Besucher mit schlechtem Karma :mrgreen:
"Das ganze Problem mit der Welt ist, dass Dummköpfe und Fanatiker der Richtigkeit ihrer Sicht immer so sicher, weise Menschen aber so voller Zweifel sind." Bertrand Russel

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 20877
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Wieso wurde Strafbefehl - Notwehr? gesperrt?

Beitrag von ktown » 24.02.16, 22:23

Ich habe mir den Sachverhalt nochmals in beiden Fällen durchgelesen und muss gestehen, dass er sich in Einzelheiten unterscheidet. Da wir natürlich immer nur von theoretischen Sachverhalten ausgehen, scheint es nicht unangebracht, dass der User raumi20 einen ähnlich gelagerten Sachverhalt auch in die Diskussion bringen will.
Daher habe ich die Sperre wieder aufgehoben.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass es sich doch um den selben Fall handelt, werde ich die Beträge zusammenschieben.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Antworten