skurril: unerträgliches Forenregel#2 Fossil in Signatur

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Lamahari
Topicstarter
Interessierter

skurril: unerträgliches Forenregel#2 Fossil in Signatur

Beitrag von Lamahari » 22.12.16, 09:04

@ die Regeltechniker

:ironie: Neulinge kriegen beim ersten Beitrag mitten auf die 12 einen penetranten gelben Kasten mit der Forenregel #2, die sonst nicht existiert - ein Fossil aus den Urzeiten?

Ich machte sie aber prompt wegen dem immer praktischerweise zu meiner Signatur und wurde angepxxxt:
"Fragen Sie daher am Ende Ihres Beitrags immer: Wie ist die Rechtslage?"
Totaler Bödsinn! Hier ist nichts fiktiv, egal wie oft Sie den unerträgliche Satz kopieren.
Lassen Sie ihn also ruhig weg. Gleiches gilt für die Überschrift.
ich: You made my day :christmas

Also der Kasten verschwindet nach dem 5ten Beitrag ins Nirvana (wieso hatte bei mir schon früher die Vorstellung von Nirvana die Farbe gelb?) und ist den Langnutzern "aus dem Sinn". Um ihn zu kopieren riskierte ich todesmutig die verbotene Zweitanmeldung :engel: + verstieß gegen die Regel mit Sperrfolge - daher Gnade für Lamahari=Malahari :devil:

Wichtiger Hinweis

Forenregel-Hinweis

Lieber Foren-Nutzer, herzlich willkommen! Bitte lesen und beachten Sie unsere Foren-Regeln = Juriquette! Hier das Wichtigste nochmals in Kürze:

Individuelle Rechtsberatung ist hier verboten aber die Erklärung der Rechtslage erlaubt.
Fragen Sie daher am Ende Ihres Beitrags immer: Wie ist die Rechtslage?
Verwenden Sie niemals Produkt- oder Firmennamen!
Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.
Schreiben Sie immer in einem höflichen Ton!
Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um nachzuschauen, ob die gleiche Frage schon beantwortet wurde!
Posten Sie Ihren Beitrag nur ein mal auch wenn es Themenüberschneidungen zu anderen Foren gibt!

Ich bestätige und beachte hiermit diese Regeln
(Du musst hiernach noch 5 weitere Nachrichten bestätigen)
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung

ktown
FDR-Moderator

Re: skurril: unerträgliches Forenregel#2 Fossil in Signatur

Beitrag von ktown » 22.12.16, 09:28

Totaler Bödsinn! Hier ist nichts fiktiv, egal wie oft Sie den unerträgliche Satz kopieren.
Lassen Sie ihn also ruhig weg. Gleiches gilt für die Überschrift.
Wer sagt sowas?

Grundsätzlich sei folgendes gesagt:
Aus der Erfahrung wissen wir, dass dieser Hinweis wichtig ist und anscheinend, trotz des Hinweises vielfach doch nicht befolgt wird.

Trotz alledem finde auch ich ihre Signatur dahingehend nicht besonders passend, da es viel wichtiger ist im Sachverhalt allgemein zu bleiben. Der Hinweis auf die Rechtslage ist nur ein hilfreicher Notnagel, wenn es einem unmöglich erscheint Sachverhalte zu verallgemeinern.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

hawethie
FDR-Moderator

Beitrag von hawethie » 22.12.16, 09:50

ganz ehrlich?
die Frage "Wie ist die Rechtslage" war bei unseren Klausuren immer die unbeliebteste - die erfordert nämlich eine allumfassende Prüfung nach allen Dingen, die evtl. ein Problem werden könnten.
Im Prinzip sollte aber die Frage allgemein gestellt werden.
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.

Lamahari
Topicstarter
Interessierter

Beitrag von Lamahari » 22.12.16, 10:19

Wer sagt sowas?
ups, ich vergaß die Quelle:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=272266

nun werd ich dann zum letzten mal in diesem Thread diese unerträgliche Signatur posten und dann ganz weglassen - :devil:

Vielleicht nimmt sich ja mal irgendwer den Fossilkasten vor und beseitigt Regel #2 ? Die nervt nämlich die anderen genauso wie der gelbe Kasten darauf insistierte meine Signatur werden zu wollen :christmas

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 22.12.16, 11:07

Ich habe dies mal zum Anlasse genommen dies hier für die Zukunft vorzubereiten :wink:

Liebes FDR-Mitglied,

hier eine kleine Erinnerungsstütze, als Sie hier Neu-User waren. :wink:
Wichtiger Hinweis

Forenregel-Hinweis

Lieber Foren-Nutzer, herzlich willkommen! Bitte lesen und beachten Sie unsere Juriquette (=Forenregeln)! Hier das Wichtigste nochmals in Kürze:

Individuelle Rechtsberatung ist hier verboten aber die Erklärung der Rechtslage erlaubt.
Fragen Sie daher am Ende Ihres Beitrags immer: Wie ist die Rechtslage?
Verwenden Sie niemals Produkt- oder Firmennamen!
Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.
Schreiben Sie immer in einem höflichen Ton!
Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um nachzuschauen, ob die gleiche Frage schon beantwortet wurde!
Posten Sie Ihren Beitrag nur ein mal auch wenn es Themenüberschneidungen zu anderen Foren gibt!

Ich bestätige und beachte hiermit diese Regeln
(Du musst hiernach noch 5 weitere Nachrichten bestätigen)
Es bedankt sich für die Beachtung

Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)

Es ist lange her, dass ich die von Ihnen zitierte Meldung lesen musste. 8)

Achja der von Ihnen zitierte User wurde unsererseits darauf hingewiesen, dass ihre Signatur im Grundsatz nicht lächerlich und nervig ist.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Lamahari
Topicstarter
Interessierter

Beitrag von Lamahari » 24.12.16, 15:10

:devil:

Antworten