Findet ihr es eigentlich richtig...

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Mount'N'Update
Topicstarter

Findet ihr es eigentlich richtig...

Beitrag von Mount'N'Update » 02.05.17, 21:21

...das hier im FDR für elektronische Dietriche geworben wird?

In der oberen Werbezeile wird ein Elektropick angeboten, das "sehr leise" sei. Ich frage mich, ob das moralisch vertretbar ist, für die Verbreitung von Einbruchswerkzeug zu sorgen, das eigentlich eben nicht in unautorisierte Hände fallen sollte.

freemont
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Findet ihr es eigentlich richtig...

Beitrag von freemont » 02.05.17, 22:58

Mount'N'Update hat geschrieben:...das hier im FDR für elektronische Dietriche geworben wird?

In der oberen Werbezeile wird ein Elektropick angeboten, das "sehr leise" sei. Ich frage mich, ob das moralisch vertretbar ist, für die Verbreitung von Einbruchswerkzeug zu sorgen, das eigentlich eben nicht in unautorisierte Hände fallen sollte.
Hm,

also ich sehe da gerade Harley-Lederjacken. Da oben wird abhängig vom eigenen Suchverhalten userspezifisch Werbung eingeblendet.

Was hatten Sie sich denn angesehen?

Townspector
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Townspector » 03.05.17, 07:46

Mount'N'Update hat geschrieben:...das hier im FDR für elektronische Dietriche geworben wird?

Die Zeiten, in denen Webseitenbetreiber explizit die Inhalte mit Bannerwerbetreibenden vorab vereinbaren sind vorbei. Lediglich Ausschlusskriterien sind hier Usus.

Ich sehe da derzeit Werbung für Sprudelwasserbereiter, DVDs und jetzt gerade für Mobilfunkanbieter.

Alles Themen, nach denen ich in den letzten 2 Wochen schon einmal gegockelt habe. Die Cookies haben also offensichtlich aufgepasst und mir auf Verdacht zielgruppenorientiert Angebote eingestreut. Lediglich das mit dem Postbankgiro und dem Urlaub in Malaysia ist wohl ein Zufallsview.

Bei Elektropicks stellt sich in der Tat die Frage, ob Mount'n Update in letzter Zeit nach Schlossereibetrieben, Türschlössern, Ziehfixprodukten o.ä. oder gar der Diebesgilde gesucht hat :ironie:
Gedenksignatur - Gewidmet dem unbekannten Anwalt
In dankbarer Erinnerung an all jene namenlosen, stets laut angekündigten Rechtsvertreter,
die jedoch heldenhaft nie in meinem Dienstzimmer erschienen sind oder tapfer nichts von sich hören ließen.

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 03.05.17, 07:48

freemont hat geschrieben:Was hatten Sie sich denn angesehen?
:lachen: :lachen: das dachte ich mir auch. bei mir werden gerade die von mir recherchierten Lautsprecherboxen angezeigt.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Old Piper » 03.05.17, 13:09

Oops - also ich bin mir sicher dass ich in den letzten 15 Jahren nicht nach Milchpumpen und Stilleinlagen gegoogelt habe...
MfG
Old Piper

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 03.05.17, 13:43

Old Piper hat geschrieben:Oops - also ich bin mir sicher dass ich in den letzten 15 Jahren nicht nach Milchpumpen und Stilleinlagen gegoogelt habe...
Ohoh.... da droht wohl Nachwuchs. :devil:
Btw..... wenn ich jetzt nach 20 Jährigen brasilianischen Sambatänzerinnen google....... :D
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Townspector
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Townspector » 03.05.17, 14:56

Tastenspitz hat geschrieben: Btw..... wenn ich jetzt nach 20 Jährigen brasilianischen Sambatänzerinnen google....... :D
Ich denke, bei Tastenspitz wird gemäß der Signatur standardmäßig die Thematik Blondine, Bikini, Strand, Insel, Hawaii, Palme, Cocktail abgearbeitet?? :devil:
Gedenksignatur - Gewidmet dem unbekannten Anwalt
In dankbarer Erinnerung an all jene namenlosen, stets laut angekündigten Rechtsvertreter,
die jedoch heldenhaft nie in meinem Dienstzimmer erschienen sind oder tapfer nichts von sich hören ließen.

elbstrand
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von elbstrand » 03.05.17, 16:13

Bei mir passt es teilweise zu der Kategorie, in der ich gerade unterwegs bin.

Mietrecht: Wohnungsübergabeprotokoll
Baurecht: Ihr Traumhaus...
Immobilien: Sie möchten eine Immobilie verkaufen?

Ich vermute auch, dass die Anzeige an den Keksen liegt...

nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von nordlicht02 » 03.05.17, 21:16

Tastenspitz hat geschrieben: Btw..... wenn ich jetzt nach 20 Jährigen brasilianischen Sambatänzerinnen google....... :D
Ich würde es für Sie ja gerne ausprobieren - aber mein Werbeblocker funktioniert hervorragend, ich sehe gar keine Werbung. :devil:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“ (Hanns Joachim Friedrichs)

Mount'N'Update
Topicstarter

Beitrag von Mount'N'Update » 03.05.17, 23:03

freemont hat geschrieben:Was hatten Sie sich denn angesehen?
Zwei Radioseiten, ARD-Videotext, Ein Buchangebot auf einer Internetplattform, eine weitere Auktionsplattform, den Berliner Polizeiticker*, Wikipedia, mehrere Internetforen, Nachrichtenmagazine online, Serena Williams, Tagesschau und diese Seite hier.

*Wie dort im einzelnen eingebrochen wird, ist nicht Gegenstand der Mitteilungen.

Mount'N'Update
Topicstarter

Beitrag von Mount'N'Update » 03.05.17, 23:11

Jetzt sehe ich Werbung für Modelleisenbahnen.

Ich habe mir neulich Modellautos angesehen. Hat der Große Bruder da was missverstanden??? :D

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 04.05.17, 06:16

Verd.....
Jetzt hab ich auch Stilleinlagen da oben. :evil:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 04.05.17, 07:08

Hhhhmmm jetzt habe ich eine Klinik für plastische Chirugie.
Ich glaube ich muss mal ein Wörtchen mit meiner Frau reden. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 04.05.17, 07:14

nordlicht02 hat geschrieben:Ich würde es für Sie ja gerne ausprobieren - aber mein Werbeblocker funktioniert hervorragend, ich sehe gar keine Werbung. :devil:
....sagt jemand der für ne Zeitung arbeitet, die womit nochmal genau einen Großteil der Einnahmen generiert...? :engel: *SCNR*

nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von nordlicht02 » 04.05.17, 12:11

Tastenspitz hat geschrieben: ....sagt jemand der für ne Zeitung arbeitet, die womit nochmal genau einen Großteil der Einnahmen generiert...? :engel: *SCNR*
Redaktion und Anzeigen sind strikt zu trennen. :wink:
Zudem sind Anzeigen, die im redaktionellen Teil platziert werden, ärgerlich für uns, da wir weniger Platz für unsere Texte und Bilder haben. :evil:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“ (Hanns Joachim Friedrichs)

Antworten