löschung Eintrag

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Nordisch
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.18, 15:57

löschung Eintrag

Beitrag von Nordisch » 22.04.18, 19:26

kann mir jemand sagen, wie einen von mir veröffentlichen Beitrag in einem Forum selbst löschen kann, oder muss ich da an einen Moderator eine Info senden?
Danke :)

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 21588
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: löschung Eintrag

Beitrag von ktown » 22.04.18, 20:14

Liebes FDR-Mitglied,

das FDR ist ein öffentliches Forum für allgemeine Rechtsfragen. Das nachträgliche Löschen selbst eingestellter Beiträge, auf welche schon Antworten erfolgt sind, widerspricht dem Grundgedanken eines öffentlichen Forums. Daher existiert ein solches Löschrecht nach unseren AGBs nicht.

Wir weisen unsere Mitglieder auch darauf hin, dass Namensnennungen und Nachfragen nach individueller Rechtsberatung bei uns unerwünscht sind. Daher bitten wir um Verständnis, dass im Regelfall Beiträge in unserem Archiv erhalten bleiben.

Da wir andererseits Nachteile unserer Mitglieder durch öffentliche Beiträge vermeiden wollen, unterstützen wir sie auf konkrete Anfrage bei der Unkenntlichmachung von Beiträgen obwohl wir eigentlich eine solche Unkenntlichmachung durch unsere Regeln (nur allgemeine Rechtsfragen) vorausgesetzt hatten.

Die Bearbeitung solcher Anfragen und das nachträgliche Editieren von Beiträgen ist sehr zeitaufwendig. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir das nicht immer ohne eine Aufwandentschädigung durchführen können. Individuelle Anfragen zum Nachbearbeiten von Beiträgen bitten wir sie daher mit dem Einverständnis zur Kostenübernahme (nach Aufwand) sowie mit Realname und gültiger Rechnungs-Postanschrift zu versehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Achim Jäckel
(www.recht.de - Administrator)

Antworten