Richtige Kategorie
Moderator: FDR-Team
Richtige Kategorie
Hallo, bin neu im Block. Wo plaziere ich ganz allgemeine Fragen für Neulinge / Neugierige im Recht? z.B. Was ist der rechtliche Unterschied zwischen EGBGB und BGBEG?
Re: Richtige Kategorie
Jeder blamiert sich so gut erkann! Blog natürlich
Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB)
https://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/
Warum die im Link eine andere Abkürzung verwenden als diejenige des Gesetzes, müsste man den Seitenbetreiber fragen:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/
Warum die im Link eine andere Abkürzung verwenden als diejenige des Gesetzes, müsste man den Seitenbetreiber fragen:
Anregungen und Anfragen zu diesem Online-Angebot bearbeitet das beim Bundesamt für Justiz angesiedelte Kompetenzzentrum Rechtsinformationssystem des Bundes. Sie erreichen das Kompetenzzentrum unter folgender E-Mail-Adresse: kompetenzzentrum-ris@bfj.bund.de.
-
- FDR-Mitglied
lt. wikipedia:
Vereinzelt (z. B. vom Bundesministerium der Justiz) wird die Abkürzung BGBEG benutzt.
Hallo zusammen,
also das Kompetenzzentrum Rechtsinformationssystem des Bundes unter E-Mail-Adresse: kompetenzzentrum-ris@bfj.bund.de antwortet auf meine Frage leider nicht. Wenn jemand vielleich noch eine andere Quelle hätte, die meine Frage beantworten kann, wäre ich dankbar. Grundlos wird die Unterscheidung EGBGB und BGBEG ja nicht sein! Fast nichts im Recht ist ohne Grund so wie es ist! Gruß
also das Kompetenzzentrum Rechtsinformationssystem des Bundes unter E-Mail-Adresse: kompetenzzentrum-ris@bfj.bund.de antwortet auf meine Frage leider nicht. Wenn jemand vielleich noch eine andere Quelle hätte, die meine Frage beantworten kann, wäre ich dankbar. Grundlos wird die Unterscheidung EGBGB und BGBEG ja nicht sein! Fast nichts im Recht ist ohne Grund so wie es ist! Gruß
-
- FDR-Mitglied
Bei Abkürzungen muss es nicht unbedingt einen Grund haben.