Who is who?

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Jimmey1204
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Jimmey1204 » 14.08.09, 15:37

Dann werd ich mal aufs eigentliche Thema zurückgreifen ;)

Aber heftig, ne Menge gemischtes Volk hier, nicht schlecht.

Dann mach ich auch mal mit:

Zur Person:
Vor kurzem den 24 Geb. überlebt, Bürger der schönen Hansestadt Hamburg, und seit geringer Zeit selbstständig im E-Commerce Bereich tätig.
Aufs Forum bin ich aufmerksam geworden, da ich selber mal Rat gesucht habe. Danach hat mich das Thema Recht in einigen Bereichen weiter intressiert und so lese ich mich hier öfter mal durch. Bin kein großer Gesetzesbücher-Leser, aber wenn ich zu etwas was weiß (oder denke es zu wissen :lol: ) bring ich das gerne mal mit ein, andernfalls hinterfrage ich auch mal ganz gerne.

Zum Nick:
Keine Ahnung, irgendwie war alles besetzt, dann hat mein african Nachbar geklopft der Jimmey heisst, und so hab ich das einfach genommen mit irgendwelchen Zahlen :lol:

ATCler
FDR-Moderator
Über mich

Beitrag von ATCler » 01.09.09, 20:27

Hallo zusammen,

gute Idee, dann weiß man mal, wer mit was so seine Brötchen verdient... :wink:

Zur Person:
43 Jahre, Angestellter ÖD in Bayern, arbeite als Fluglotse am Flugplatz Hof und habe auch eine Piloten-Lizenz (PPL A).
Auf das recht.de-Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich Fragen zum Internet- bzw. Urheberrecht hatte. Als ich sah, das es auch eine Luftrechts-Abteilung gab und dort dringend fachmännische Hilfe gebraucht wurde, habe ich mich angemeldet.

Die geordnete und sachorientierte Leitung des Forum gefallen mir sehr gut und garantieren auch die Qualität für die Antwortsuchenden.

Zum Nick:
ATCler = Air Traffic Control_ler
Unter dem namen findet Ihr mich auch noch in anderen, allerdings luftfahrtspezifischen Foren...

Weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
Grüße,
Thomas

zuberbühler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von zuberbühler » 04.09.09, 17:53

Moin moin,

zur Person: Jahrgang 67, selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler

zum Nick: Bin weder Torwart, noch Schweizer und auch kein Nationalspieler. Finde nur, dass der Name gut klingt.

Mit besten Grüßen
zuberbühler

StAr9094
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von StAr9094 » 04.09.09, 19:56

Hallo liebe Foris,

dann klinke ich mich hier auch mal grad ein...

zur Person:

ich bin Stefanie, mit zweitem Namen Maya und Jahrgang 1972.

Wenn ich Alkohol kaufen möchte, werde ich nach meinem Personalausweis gefragt und geh ich ans Telefon möchten alle "die Mama" sprechen :lol:

Ich habe noch eine Zwillingsschwester und zwei ältere Brüder, die ich mal mit 15 gewinnbringend verkaufen wollte. Gab aber nix.

Seitdem ich 6 Jahre alt war, bekam ich den Geschäftsbetrieb in der Spedition meiner Eltern mit, ab 9 hab ich mitgearbeitet in der Abfertigung.

Habe mit einem Jahr "Warteschleife" 1993 Abi gemacht, danach eine Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau bei einem großen Automobilisten.

Parallel dazu habe ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkauffrau sowie ein Studium zur Diplomkauffrau absolviert.

Seit 1998 arbeite ich für einen großen Automobilzulieferer und bin seit 1999 selbständig in der Speditionsbranche.

Ich habe ausserdem eine Weiterbildung zur Heilpraktikerin (schwerer Krankheitsfall in der Familie) sowie eine Ausbildung zur Kosmetikerin.

Mag sein, dass das alles suspekt anmutet, aber man entwickelt sich halt weiter :wink:

Zum Nick :

der ist aus der Abkürzung meines Vor- und Nachnamens, kombiniert mit meinem Safe-Code entstanden :lol: nee, im Ernst - is' ne Telefonnummer, die mal ziemlich wichtig für mich war.

Alles Liebe,

Stefanie
Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun dies am Ende nur noch, um zu zielen.
Humphrey Bogart

pragmatiker
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von pragmatiker » 04.09.09, 21:33

na, ich nehme noch wetten an:
mein
alter ?
beruf ?
hobbies?
nick ?
verliebt, verlobt, verheiratet oder verlassen ?
kinder, katzen oder modelleisenbahnen ?
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Kormoran » 04.09.09, 21:52

Bisher dachte ich, der pragmatiker sei ein er.

Nach dieser Frage
mein
alter ?
beruf ?
hobbies?
nick ?
denke ich aber, der pragmatiker ist eine sie.

Verheiratet - schon lange - und ihr Mann hat als Beruf Modelleisenbahnen und als Hobby Katzen. :devil:

Jella

Beitrag von Jella » 05.09.09, 09:06

So, nun will ich auch mal :)

Mein Name Jella ist eine Abwandlung von meinem richtigen Namen. Wobei mir Jella besser gefällt ;)

Ich bin süße 32, habe 2 tolle Kids mit 11 und 3 Jahren und erlebe nun, nach einigen Jahren in Schwierigkeiten, endlich den Aufschwung. Abhängig von ergänzendem Arge-Geld (ich hab zu wenig verdient), musste ich sämtliche Ämter aklappern und hab Dinge erlebt, die einen wirklich fertig machen können. Also jeder der sagt, es ist leicht, mit Hartz 4 zu leben, der sollte es erstmal mit machen...

Aber: Nun gehts aufwärts :) Die Kleine geht nun in den Kindergarten (Dienstag war der erste Tag), ich hab ab 1.10. einen gut bezahlten Job und kann nun endlich frei von finanzieller Abhängigkeit leben. Ach ja, umgezogen bin ich auch gerade :)

Mein Ausbildungsberuf: ex. Altenpflegerin, auch wenn ich in diesem Job wohl vorerst nicht wieder arbeiten kann. Schichtdienst und Kinder vertrage sich nicht...

Mein Traumberuf war immer Anwältin.. nur leider standen da meine Noten immer im Weg, in erster Linie mein Unverstädniss für Mathematik. (Nix Abi)

Vom Aussehen her: Ich bin ein Zwerg :oops: Und nach dem Ausweis fragen mich auch immer alle, wenn ich mal Schnaps kaufe geh oder in nen Club will.

Hobbies: Lesen, Radl´n, mit den Kids in der Nachbarschaft kicken.. und vor dem PC abhängen ;)

Meine Laster: Chips futtern (Gott sei Dank verwerte ich das gut), und ab und zu genussvoll eine zu quartzen. Das beschränkt sich aber auf 5 Stück am Tag ;)

Tiere haben wir auch.. nen dicken Kater und 2 Bartagamen.

Das wars :)

pragmatiker
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von pragmatiker » 05.09.09, 09:43

Kormoran hat geschrieben:Bisher dachte ich, der pragmatiker sei ein er.

Nach dieser Frage
mein
alter ?
beruf ?
hobbies?
nick ?
denke ich aber, der pragmatiker ist eine sie.

Verheiratet - schon lange - und ihr Mann hat als Beruf Modelleisenbahnen und als Hobby Katzen. :devil:
um gottes willen, wie kommst du denn darauf ? dürfen männer solche fragen nicht stellen ? müssen sie fußball lieben und schuhe hassen ?

ich fürchte, ich muss ernsthaft über eine geschelchtsumwandlung nachdenken, wenn das so ist. :shock:

Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Kormoran » 05.09.09, 11:18

pragmatiker hat geschrieben:um gottes willen, wie kommst du denn darauf ?
Na, Du hast doch Wetten bezüglich der Hobbies und dem Beruf Deines Alten erbeten. Mit zwei Kerlen hatte ich schlicht nicht gerechnet…
:devil: :devil: :devil: :ironie:

pragmatiker
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von pragmatiker » 05.09.09, 16:45

Kormoran hat geschrieben:
pragmatiker hat geschrieben:um gottes willen, wie kommst du denn darauf ?
Na, Du hast doch Wetten bezüglich der Hobbies und dem Beruf Deines Alten erbeten. Mit zwei Kerlen hatte ich schlicht nicht gerechnet…
:devil: :devil: :devil: :ironie:
ah, OK, mit meiner Frage "mein alter?" hast du vertanden, ich hätte "einen alten" zuhause ?!

ich meinte aber wetten auf mein lebensalter.
schwing doch mal die flügel kormoran und rate mal
wie alt ich bin
welche hobbies ich hab
und warum pragmatiker mein nick ist.

bavarian tax collector
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von bavarian tax collector » 09.12.09, 23:24

Wenn sich hier alle outen will ich auch mal!!!!!

Person

Gut Mitte 40er, seit einem Vierteljahrhundert moralisch gefestigt.

Seit 14 Jahren bei der bayerischen Finanzverwaltung, 10 Jahre davon Betriebsprüfer.

Nick

Siehe oben...

aber eigentlich taxpert, der war aber schon vergeben!

taxpert
Your friendly bavarian tax collector

Motto:
"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me" (The Beatles, Taxman, Revolver)

"Bitte, Danke und Verzeihung wandern auf die Liste der bedrohten Wörter!"

FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von FM » 12.03.10, 00:05

Aus gegebenen Anlass verabschiede ich mich aus dem Forum. Passwort ist gelöscht, bitte auch den Account löschen.

Ange Gardien
Interessierter

Re: Who is who?

Beitrag von Ange Gardien » 12.06.10, 20:32

Hallo!

Ich hab mich hier neu angemeldet, um mit Leuten zu diskutieren und mich fortbilden zu können.
Mal zu meiner Person:

Ich bin w, 20, studiere im 2. Semester Jura. :-)
Mein Traumberuf ist seit längerem Anwältin, wobei ich mich vom Rechtsgebiet her noch nicht festgelegt habe.

Mein Nickname ist französisch und bedeutet "Schutzengel".

Liebe Grüße

Metzing
FDR-Moderator

Beitrag von Metzing » 12.06.10, 20:34

Willkommen im FDR... :wink:
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.

spraadhans
FDR-Moderator

Beitrag von spraadhans » 14.06.10, 23:20

wobei ich mich vom Rechtsgebiet her noch nicht festgelegt habe.
Wär ja im zweiten Semester auch noch etwas früh...

Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Antworten