Habe probleme mit Seminararbeit?

Recht der Studenten, Hochschulprüfungsrecht, Recht der Hochschulmitarbeiter, soweit nicht Arbeits- oder Beamtenrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
gabriell
Topicstarter
noch neu hier

Habe probleme mit Seminararbeit?

Beitrag von gabriell »

Tag zusammen.
Ich habe Probleme mit meiner Seminararbeit die ich in kurzer Zeit abgeben muss. Ich bin aber immer noch nicht fertig mit der Arbeit, weil ich sehr wenig Zeit dafür habe. Ich wolle jetzt eine Seminararbeit kaufen aber ich weiß nicht ob, dass alles legal ist. Habe auch ein wenig gegoogelt und die Meinungen sind geteilt. Deswegen wollte ich hier fragen, ob es Gesetze in Deutschland gibt die Ghostwriting verbieten?
Zuletzt geändert von ktown am 18.08.20, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Habe probleme mit Seminararbeit?

Beitrag von Froggel »

Das Ghostwriting sicherlich nicht, aber eine fremde (Seminar)arbeit als seine eigene auszugeben schon. Spätestens dann, wenn etwas wie das hier
Ich versichere, dass ich diese schriftliche Aufgabe selbstständig und ohne Benutzung anderer als der angegebenen Hilfsmittel angefertigt habe
in der Prüfungssatzung/~ordnung steht, macht man sich strafbar. Das gleiche Problem hat man auch, wenn da so etwas steht wie
Versucht eine zu prüfende Person, das Ergebnis ihrer Studien- oder Prüfungsleistung durch Täuschung oder Benutzung nicht zugelassener Hilfsmittel zu beeinflussen, gilt die betreffende Studien- oder Prüfungsleistung bzw. die Masterarbeit als mit „nicht ausreichend“ bewertet. Auf die in Satz 1 vorgesehen Sanktion kann auch erkannt werden, wenn eine zu prüfende Person nach Ausgabe der Aufgabe nicht zugelassene Hilfsmittel mit sich führt. Eine zu prüfende Person, die den ordnungsgemäßen Ablauf der Prüfung stört, kann von der jeweiligen Prüferin bzw. dem jeweiligen Prüfer oder von der aufsichtsführenden Person von der Fortsetzung der Studien- oder Prüfungsleistung ausgeschlossen werden; in diesem Fall gilt die betreffende Studien- oder Prüfungsleistung als mit „nicht ausreichend“ bewertet. In schwerwiegenden Fällen kann der Prüfungsausschuss die zu prüfende Person von der Erbringung weiterer Studien- und Prüfungsleistungen ausschließen.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

gabriell hat geschrieben:
17.08.20, 22:24
Ich wolle jetzt eine Seminararbeit kaufen aber ich weiß nicht ob, dass alles legal ist.
Kaufen ist erlaubt. Schreiben lassen auch. Nur das Ganze dann als eigene Arbeit ausgeben ist nicht statthaft.
Der Sinn einer Seminararbeit ist ihnen schon klar, oder?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown »

Ich muss anmerken, dass der TE primär wohl einen Werbelink platziert hatte und der Thread aufgrund der Antwort von froggel weiterhin Bestand hat. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Ahja. Muss sich Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester was nebenbei verdienen.... :ironie:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von ExDevil67 »

Tastenspitz hat geschrieben:
18.08.20, 08:25
Ahja. Muss sich Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester was nebenbei verdienen.... :ironie:
Der dürfte inzwischen sogar für solche Nebenjobs wieder Zeit haben, seine neue Arbeit hat er ja erfolgreich abgegeben.
Aber mit sowas kennen sich ja auch Ursula und Franziska aus.

Antworten