Nicht bestandene Prüfung anfechten

Recht der Studenten, Hochschulprüfungsrecht, Recht der Hochschulmitarbeiter, soweit nicht Arbeits- oder Beamtenrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
isa20
Topicstarter
noch neu hier

Nicht bestandene Prüfung anfechten

Beitrag von isa20 » 17.08.12, 11:03

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem.
Ich studiere International Business und habe das 2te Mal die BWL Klausur nicht bestanden.
Das erste Mal war ich einfach schlecht vorbereitet,beim zweiten mal hatte ich alles sicher drauf...
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 4 Jahren an einer Form von Migräne Aura leide. Das heißt, das ich plötzlich nichts mehr sehe und starke Kopfschmerzen bekomme, bis hin zum erbrechen. Das habe ich jedoch nicht alzu oft, nur wenn ich unter Stress stehe.
Bei der zweiten Klausur fing der Mist nach 30 Minuten an und ich hab versucht es durchzuziehen, aber es hat nichts gebracht. Von meinem behandelden Arzt habe ich sehr starke Tabletten dagegen, die mich sehr in der Konzentration einschränken, ich darf nach der Einnahme auch kein Auto mehr fahren.
Nun ist die Frage, ob ich das Nichtbestehen dieser Prüfung anfechten kann? Der Prüfer hat vor Beginn die obligatorische Frage nach dem Imstande sein, die Klausur zu schreiben gefragt, aber die Migräne hatte ich ja erst 30 Minuten danach..
Hätte ich direkt dahin gehen müssen und sagen sollen dass ich nicht weiter schreiben kann?
Ich dachte nämlich wenn man einmal angefangen hat kann man das nicht rückgängig machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte ich bin echt aufgeschmissen:(
Liebe Grüße,
Isa

Fernsprechtischapparat
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Nicht bestandene Prüfung anfechten

Beitrag von Fernsprechtischapparat » 17.08.12, 11:20

isa20 hat geschrieben:Hätte ich direkt dahin gehen müssen und sagen sollen dass ich nicht weiter schreiben kann?