Vermieter betritt ohne mein Einverständnis mein Zimmer

Moderator: FDR-Team

Antworten
toitoi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.10, 17:38

Vermieter betritt ohne mein Einverständnis mein Zimmer

Beitrag von toitoi »

Hallo ich habe eine Frage zu folgenden (fiktiven) Fall.
Ich wohne in einer Beherbergunsstätte seit 6 Monaten. In wenigen Wochen werde ich jedoch ausziehen. Mein Vermieter und ich suchen gerade gleichzeitig nach einem Nachmieter. Jetzt ist der Vermieter einfach ohne mein Einverständnis mit einem Interresenten in mein Zimmer gegangen. Darauf hin hab ich Ihm das schriftlich untersagt und gleichzeitg geschrieben, dass wenn er sich vorher kurz anmeldet eine Besichtigung kein Problem ist.
Als Antwort bekam ich eine nette Mail. Darin stand. Ich solle mich jetzt mal darauf ein stellen, das er öfters mit Interresenten ohne Ankündigung kommen würde. Er bezieht sich auf das Hotel/Pension Gesetzt.

Wie ist die Rechtslage? Gibt es dazu evlt schon Beispielfälle oder vergleichbares?

Vielen Dank schon mal für euer Bemühen.

Antworten