Eigentümergemeinschaft von Mehrfamilienhaus - was ist Allgemeineigentum?

Moderator: FDR-Team

Gesperrt
mya15980
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.02.05, 14:29

Eigentümergemeinschaft von Mehrfamilienhaus - was ist Allgemeineigentum?

Beitrag von mya15980 »

Wenn ein Gebäude Balkone und im Dachgeschoss Dachterrassen hat, die nicht überdacht sind und somit das letzte Dach für zb die drunterliegende Wohnung bzw den Balkon dieser Wohnung darstellen, ist diese Dachterrasse dann Gemeinschaftliches Eigentum oder alleinige Sache des Eigentümers der dazugehörigen Wohnung?

Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2003
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Eigentümergemeinschaft von Mehrfamilienhaus - was ist Allgemeineigentum?

Beitrag von Niemand2000 »

hat viewtopic.php?f=49&t=286322 nicht gereicht?

mya15980
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 17.02.05, 14:29

Re: Eigentümergemeinschaft von Mehrfamilienhaus - was ist Allgemeineigentum?

Beitrag von mya15980 »

Niemand2000 hat geschrieben:
31.07.20, 20:20
hat viewtopic.php?f=49&t=286322 nicht gereicht?
Ist doch ein ganz anderes Thema und eine ganz andere Frage ?!? Ich probiere nur, die richtigen Fragen im richtigen Forum zu stellen, aber man kann es eben nie allen recht machen...

Gesperrt