Gemeinschaftzsordnung?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Luigi08
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 14.10.07, 19:50

Gemeinschaftzsordnung?

Beitrag von Luigi08 » 06.04.09, 15:09

Wo finde ich genau diese Ordnung. Ich habe mir beim Amtsgericht alle Unterlagen zukommen lassen. Dort hab ich die schriftliche Teilungserklärung gefunden aber die Gemeinschaftsordnung? Wo und Wie finde ich die?

moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2271
Registriert: 19.06.05, 10:42

Beitrag von moro » 06.04.09, 17:11

Die Gemeinschaftsordnung findet sich oft - ohne dass das präzise auseinandergehalten wird - als Teil der Teilungserklärung.

Gruß,
moro

Edelmieter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 928
Registriert: 11.05.05, 17:58
Wohnort: OLG Hamm ist zuständig

Re: Gemeinschaftzsordnung?

Beitrag von Edelmieter » 06.04.09, 17:19

Luigi08 hat geschrieben:Wo finde ich genau diese Ordnung. Ich habe mir beim Amtsgericht alle Unterlagen zukommen lassen. Dort hab ich die schriftliche Teilungserklärung gefunden aber die Gemeinschaftsordnung? Wo und Wie finde ich die?
Eine Gemeinschaftordnung muss nicht zwingend vorhanden sein. Änderungen des Kostenverteilungsschlüssels können auch in der Teilungserklärung vereinbart worden sein. Ist nichts vereinbart worden, wird nach Miteigentumsanteile abgerechnet.

Antworten