Mein Nachbar will Sondernutzungsrecht! Ich mach nicht mit

Moderator: FDR-Team

Antworten
Luigi08
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 14.10.07, 19:50

Mein Nachbar will Sondernutzungsrecht! Ich mach nicht mit

Beitrag von Luigi08 » 07.04.09, 08:40

Angenommen ein Eigentümer geht zum Notar und will ein Sondernutzungsrecht
für die vor seiner Terrassentür liegende Terrasse eintragen lassen. Aber ich sage nein, dann dürfte er doch keine Möglichkeit haben es eintragen zu lassen, oder?

Wohni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 31.07.08, 09:37

Beitrag von Wohni » 07.04.09, 09:47

Achtung: Lügi08 ist wieder da!

Bevor intensiv darüber nachgedacht und geantwortet wird, bitte hier mal reinschauen:

LINK: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php ... highlight=
Luigi08 hat geschrieben:ne Luigi ist derjenige der dort wohnt. Er schreibt es nur immer aus der anderen Sichtweise um die Reaktion zu sehen
Zitat enthalten in LINK: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php ... 9&start=45

Außerdem:
Luigi08 hat geschrieben:was muß man da kennen. Der Eigentümer hat wieder alles auf der Terrasse stehen.
Ich habe es ihm als Beirat nochmals untersagt.
Es ist eine Gemeinschaftsterasse ohne Sondernutzungsrecht. Er meinte ich soll meinen Anwalt einschalten und gegen ihn vorgehen. Wenn der gleich weg ist, werde ich die Terrasse räumen und die Dinge vor das Haus stellen. So geht das ja nicht
(Enthalten in: http://www.recht.de/phpbb/posting.php?m ... e&p=968732 )

MfG
Wohni

Luigi08
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 14.10.07, 19:50

Beitrag von Luigi08 » 07.04.09, 10:00

ja es ist aber Ernst, die Bude brennt

Wohni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: 31.07.08, 09:37

Beitrag von Wohni » 07.04.09, 11:13

112 ist die Telefonnummer der örtlichen Feuerwehr.

Bundesweit.

Antworten