Verwaltungsbeirat - Mit welcher Frist kündigen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Starwars2001
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 863
Registriert: 14.11.05, 18:08

Verwaltungsbeirat - Mit welcher Frist kündigen

Beitrag von Starwars2001 » 20.11.17, 18:07

Hallo zusammen,

in einer Eigentümergemeinschaft gibt es zwei Verwaltungsbeiräte und einen Vorsitzenden.
Der Vorsitzende möchte sein Amt aus verschiedenen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegen.

Kann / Darf er das oder muss er bis zur nächsten Eigentümerversammlung warten und sich dann nicht mehr aufstellen lassen?

Danke für eine kurze Info.

Verpflichteter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.09, 20:04

Re: Verwaltungsbeirat - Mit welcher Frist kündigen

Beitrag von Verpflichteter » 20.11.17, 19:03

Hallo,

ohne es jetzt nachzulesen schreib ich mal, er kann.

Ggf. muss er Unterlagen herausgeben oder Auskunft geben.

Wenn ihm per Beschluss der Eigentümer irgendwelche "Sonderaufgaben" übertragen wurden, könnte es sein, dass er in dieser Rolle noch aktiv sein muss.

Im Normalfall kann er die Brocken hinschmeißen.

MfG
uwe

Antworten