Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Ratford
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Beitrag von Ratford »

Hallo,

folgende Frage: wenn jemand einen Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung anwaltlich prüfen lassen will, bevor er unterzeichnet wird, ist dann der Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Eigentlich betrifft Mietrecht ja gerade nicht Eigentumswohnungen.
Wäre vielleicht ein Fachanwalt für Baurecht der bessere Ansprechpartner?

Ich wurde mit dieser Frage konfrontiert und bin unschlüssig. Es scheint keinen passenden Fachanwalt für das Thema EigentumsWOHNUNGEN zu geben.
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Beitrag von SusanneBerlin »

. Es scheint keinen passenden Fachanwalt für das Thema EigentumsWOHNUNGEN zu geben.
Natürlich gibt es die. Da die rechtliche Grundlage für EigentumsWOHNUNGEN das Wohnungseigentumsgesetz ist und man dieses Gesetz mit "WEG" abkürzt, einfach die Suchmaschine des geringsten Misstrauens anwerfen und "Anwalt WEG-Recht" in das Fensterchen eingeben. Und schon erscheinen sie, die Anwälte zum Thema "Kauf einer EigentumsWOHNUNG".
Grüße, Susanne
ktown
FDR-Moderator

Re: Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Beitrag von ktown »

Ich habe mal das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Antworten