Seite 1 von 1

Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Verfasst: 04.08.19, 18:38
von Ratford
Hallo,

folgende Frage: wenn jemand einen Kaufvertrag für eine Eigentumswohnung anwaltlich prüfen lassen will, bevor er unterzeichnet wird, ist dann der Fachanwalt für Mietrecht der richtige?


Eigentlich betrifft Mietrecht ja gerade nicht Eigentumswohnungen.
Wäre vielleicht ein Fachanwalt für Baurecht der bessere Ansprechpartner?


Ich wurde mit dieser Frage konfrontiert und bin unschlüssig. Es scheint keinen passenden Fachanwalt für das Thema EigentumsWOHNUNGEN zu geben.

Re: Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Verfasst: 04.08.19, 18:47
von SusanneBerlin
. Es scheint keinen passenden Fachanwalt für das Thema EigentumsWOHNUNGEN zu geben.
Natürlich gibt es die. Da die rechtliche Grundlage für EigentumsWOHNUNGEN das Wohnungseigentumsgesetz ist und man dieses Gesetz mit "WEG" abkürzt, einfach die Suchmaschine des geringsten Misstrauens anwerfen und "Anwalt WEG-Recht" in das Fensterchen eingeben. Und schon erscheinen sie, die Anwälte zum Thema "Kauf einer EigentumsWOHNUNG".

Re: Überprüfung eines Kaufvertrages für eine Eigentumswohnung - Fachanwalt für Mietrecht der richtige?

Verfasst: 04.08.19, 19:12
von ktown
Ich habe mal das Thema in den richtigen Bereich verschoben.