Keinerlei Hinweis auf Insolvenz auf der Homepage?

Moderator: FDR-Team

Antworten
JoeFG
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 11.11.07, 07:10
Wohnort: Nordbayern

Keinerlei Hinweis auf Insolvenz auf der Homepage?

Beitrag von JoeFG » 04.12.09, 18:31

Hallo,

seit ca. Mitte September hat ein Telekommunikationsanbieter Insolvenz angemeldet. Auch wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt.

Leider ist auf der nach wie vor existenten Homepage keinerlei Hinweise zu sehen, das sich das Unternehmen in Insolvenz befindet.

Im Impressum wird immer noch nur der Geschäftsführer genannt, und unter den dort genannten Telefonnummern ist während der üblichen Geschäftszeiten niemand erreichbar.

Der Geschäftsbetrieb als Call-by-Call-Anbieter läuft meines Wissens unvermindert weiter.

Gibt irgendwelche Gesetze, Vorschriften oder Gerichtsurteile was die Bekanntmachung einer Insolvenz auf der eigenen Unternehmens-Homepage betrifft?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

JoeFG

@Mod:
Wenn nötig, bitte in die richtige Gruppe verschieben.

ThoFa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 842
Registriert: 09.02.05, 04:41
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoFa » 06.12.09, 13:45

Hallo,

Sie schreiben es doch selber: vorläufiger Insolvenzverwalter. Also besteht auch noch kein Insolvenzverfahren.

MfG

ThoFa

Antworten