Wann ist Insolvenz abgeschlossen bei GmbH

Moderator: FDR-Team

Antworten
binepia
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 28.10.06, 08:04

Wann ist Insolvenz abgeschlossen bei GmbH

Beitrag von binepia » 03.01.19, 14:28

Guten Tag,

Geschäftsführer A hat für eine GmbH 2007 die Insolvenz beantragt. Kann es sein, dass diese jetzt immer noch nicht abgeschlossen ist? Müsste A nicht irgendwann Bescheid über eine Restschuldbefreiung bekommen?

LG
binepia

idem
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: 25.01.07, 08:01

Re: Wann ist Insolvenz abgeschlossen bei GmbH

Beitrag von idem » 03.01.19, 15:22

binepia hat geschrieben:Geschäftsführer A hat für eine GmbH 2007 die Insolvenz beantragt. Kann es sein, dass diese jetzt immer noch nicht abgeschlossen ist?
Kann sein.

binepia hat geschrieben:Müsste A nicht irgendwann Bescheid über eine Restschuldbefreiung bekommen?
Nein, wegen:
http://www.gesetze-im-internet.de/inso/__286.html
da eine GmbH eine juristische Person, keine natürliche, ist.

Antworten