Mietwagen - was tun, wenn was passiert im Ausland

Moderator: FDR-Team

Antworten
WoWi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.11, 12:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mietwagen - was tun, wenn was passiert im Ausland

Beitrag von WoWi » 07.08.12, 16:10

Heyho,

also, ich hab folgendes Problem, auf das mich meine Frau hingewiesen hat: Wir möchten in paar Wochen in den Urlaub fahren (Griechenland) und wollten uns eigentlich einen Mietwagen nehmen, da wir doch ne Woche dort sein werden und Taxi da zu teuer wird (Mietwagen im Sinne wie z.B. bei cardelmar oder bei sixt usw, also nix privates).

Mir ist bewusst dass das nur eurer Einschätzung obliegt und nix verbindliches ist, aber ich wollte wissen, nach welcher Rechtssprechung verfahren wird, sollte es Probleme geben, da der Vertrag ja in Deutschland mit den, nennen wir sie mal Vergleichsportalen, geschlossen wird. Und ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, das dann irgend ne besondere Regelung gilt :?: (wenn das Auto ne Panne hat und man Schadensersatz leisten müsste zum Beispiel)


LG

Big Guro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 19.03.07, 16:39

Re: Mietwagen - was tun, wenn was passiert im Ausland

Beitrag von Big Guro » 08.08.12, 16:48

WoWi hat geschrieben: da der Vertrag ja in Deutschland mit den, nennen wir sie mal Vergleichsportalen, geschlossen wird.
Das ist häufig nicht so, die "Vergleichsportale" sind oft nur Vermittler.
Ich habe keine Ahnung, was ich hier tue...

...aber Inkompetenz hat mich auch
noch nie von etwas abgehalten.

WoWi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.11, 12:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen - was tun, wenn was passiert im Ausland

Beitrag von WoWi » 10.08.12, 11:33

Oh okay, das dachte ich mir schon fast, dass der Vertrag dann vor Ort abgeschlossen wird ... damit bestätigt sich mir dies, danke dafür. Immerhin scheinen die dann schon länger in Kontakt zu stehen, ergo sollte man eigentlich in keine Fettnäpfchen treten können ... hoff ich :engel:

Antworten