ICAO Kürzel in Bord- und Flugbuch

Moderator: FDR-Team

Antworten
Leon6
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: 15.04.05, 08:36

ICAO Kürzel in Bord- und Flugbuch

Beitrag von Leon6 » 17.09.12, 13:21

Hallo,
darf man ins Bordbuch und ins persönliche Flugbuch die ICAO-Kürzel der Flugplätze eintragen oder müssen die Namen der Plätze ausgeschrieben werden ? Ich finde dazu keine schriftlichen Ausführungen, dafür aber sehr unterschiedliche Auffassungen von Piloten.
Danke,
Gruß,
L.
bombing for freedom is like fucking for virginity
[i]Von Seiten der NSA heißt es, man verwende die Software nicht als Angriffsinstrument, sondern als "aktive Verteidigung"[/i]

ATCler
FDR-Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 14.09.04, 00:02
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: ICAO Kürzel in Bord- und Flugbuch

Beitrag von ATCler » 01.10.12, 13:20

Natürlich kann man die offiziellen ICAO-Location Designator verwenden, warum auch nicht.
Zudem bieten die meisten Bordbücher/Flugbücher gar nicht den Platz, um die Namen auszuschreiben.
Ich habe noch nie etwas anderes benutzt, es sei denn es gibt für Platz keinen ICAO-Code... :wink:
Grüße,
Thomas
________________
Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wo´s steht!

Antworten