Beitragsservice Abmeldung der Wohnung

Moderator: FDR-Team

Antworten
seefussballer
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 27.03.06, 11:14

Beitragsservice Abmeldung der Wohnung

Beitrag von seefussballer » 20.08.16, 11:53

Ein Beitragszahler verzieht aus dem eigenen Haus in das eigene Haus der Lebensgefährtin. Sein Haus möchte er aber weder verkaufen, noch vermieten. MUSS er eine Meldeamtliche Bescheinigung des neuen Wohnortes dem Beitragsservice vorlegen ? Er möchte sich gar nicht ummelden !

Wie ist die Rechtslage ?

nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 13877
Registriert: 14.12.06, 18:18

Re: Beitragsservice Abmeldung der Wohnung

Beitrag von nordlicht02 » 20.08.16, 11:57

seefussballer hat geschrieben: Wie ist die Rechtslage ?
Wenn er weiterhin an der alten Adresse gemeldet ist, wird er m. E. dort auch weiterhin den Rundfunkbeitrag zu zahlen haben - egal ob er sich dort aufhält oder nicht.
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“ (Hanns Joachim Friedrichs)

Antworten