Buchpreisbindung

Moderator: FDR-Team

Antworten
webmaster76
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2397
Registriert: 18.01.05, 10:53

Buchpreisbindung

Beitrag von webmaster76 » 19.12.16, 09:40

Hallo an euch,

hoffe, dass das Thema hier richtig ist.

Zum 01.09.2016 wurden ja eBooks in die Buchpreisbindung mit aufgenommen. Doch was bedeutet das in der Praxis? Muss nun die eBook-Version eines Werkes genauso viel kosten wie die gebundene Version oder heißt das nur, dass das eBook überall gleich teuer sein muss?
Sprich: dürfen sich die Preise zwischen eBook und der gebundenen Ausgabe unterscheiden (wie dies ja auch bei Taschenbüchern der Fall ist)?

jajosch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 02.03.05, 17:02

Re: Buchpreisbindung

Beitrag von jajosch » 28.12.16, 20:28

Silent leges inter arma

Antworten