Stilblüten V

Moderator: FDR-Team

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8332
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Stilblüten V

Beitrag von ExDevil67 »

Tastenspitz hat geschrieben: 05.07.21, 16:47
Schließlich sind die Kaffeebohnen bereits zum Teil verzerrt,
:shock:
Hoffentlich ohne Auswirkungen auf das Raum-Zeit-Kontinuum........
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5152
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: Stilblüten V

Beitrag von lottchen »

Anweisung an minderjährigen Sohn nicht ins Haus zu gehen, weil nass, sondern an den Zaun von A zu ruinieren.
Das urinieren ruiniert den Zaun ganz sicher :D .
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24721
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Stilblüten V

Beitrag von Tastenspitz »

Hotel gebucht und es ist runtergekommen
Entgegenkommende Herberge....
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
idem
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 25.01.07, 08:01

Re: Stilblüten V

Beitrag von idem »

Evariste hat geschrieben: 20.09.21, 20:57 Bei Beleidigungsdialekten wird
Was ist ein Beleidigungsdialekt? :wink: Es gibt ja Landstriche, da wird es mit Hochdeutsch schon gefährlich. :mrgreen:
ktown
Topicstarter
FDR-Moderator
Beiträge: 30098
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Stilblüten V

Beitrag von ktown »

der Vorgarten unserer Eigentümergemeinschaft wird von passierenden Hundhaltern genutzt um ihre Hunde zu entleeren.
Haben die dann ein Ablassventil oder eine Entleerungslucke? :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5005
Registriert: 13.12.04, 15:03
Wohnort: Pfalz

Re: Stilblüten V

Beitrag von Mogli »

echoviert
:shock:

Was zum Teufel ist das? vierfaches Echo?

Da könnte man sich wirklich echauffieren, wenn man miterleben muss, wie die abendländische Kultur zugrunde geht.

(für die, die keine Fremdsprachen können: echauffieren ist französich und heißt auf Deutsch: erhitzen)


Aber bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal.
Grüße, Mogli
********************
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
ktown
Topicstarter
FDR-Moderator
Beiträge: 30098
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Stilblüten V

Beitrag von ktown »

Asche auf mein Haupt. :oops:
Zu meiner Entlastung:
Der Text wurde leider, während der Fernseher lief am Smartphone geschrieben und leider nicht vor der Versendung noch geprüft.

Aber sowas sollte natürlich nicht passieren.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 14.09.04, 12:27

Re: Stilblüten V

Beitrag von hawethie »

Lieber Gott - nimm mir alles, nur nicht meine Ausreden.

*scnr*
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.
Aus Erfahrung: Krebsvorsorge schadet nicht.
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8332
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Stilblüten V

Beitrag von ExDevil67 »

als Einwohner SH ...
Da es mir aber bei der Fragestellung um andere Bundesländer geht, die Frage: was sind die zuständigen Behörden in ...Sachsen-Anhalt (Wohnort des AN und Ort des Homeoffice)?
Schrödingers Arbeitnehmer? Ein AN der in Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt wohnt.........
MichiFed
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Stilblüten V

Beitrag von MichiFed »

hat geschrieben:
Entleerungslucke? :wink:
Kommt das jetzt von Luck Skywalker oder von er hat fun and luck beim entleeren und ist das auch mit dem Handy geschrieben worden? Oh, ich habe den ersten Stein geworfen.......... :oops:
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3453
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Stilblüten V

Beitrag von Niemand2000 »

Es handelt sich aber um 2 Lastwagen. Beide sind Lehrer.
Jim Panse
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 28.12.05, 21:06

Re: Stilblüten V

Beitrag von Jim Panse »

hawethie hat geschrieben: 07.03.22, 07:31 ( ...) - der Betr. lebt doch nicht mehr. ( ... )
Und das Gegenteil kann ihr keiner beweisen.
Ich denke, eine Beweisführung ist hier nicht generell ausgeschlossen :D ...
Gruß
jp
in dubio pro leo!
Jim Panse
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 28.12.05, 21:06

Re: Stilblüten V

Beitrag von Jim Panse »

Entschuldigung, hawethie, alles richtig gemacht - mein Problem war die falsch verstandene doppelte Verneinung...
Gruß
jp
in dubio pro leo!
Angimaus37
FDR-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08.05.06, 18:22
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Stilblüten V

Beitrag von Angimaus37 »

:lachen: Ich lach mich weg. :lachen: Aber es geht noch besser.

Die Mutter eines Freundes von mir, wird wegen Herzinfarkt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nur wenige Tage später bekommt sie vom Amtsgericht ihres Wohnortes ein Schreiben, mit der Adresse des Krankenhauses und der Station auf der sie gebracht wurde.
Das Amtsgericht ihres Wohnortes wäre für sie nicht mehr zuständig, da sie ja umgezogen ist.
Ich habe dieses Schreiben mehrmals durchgelesen und auch auf das Datum geschaut. Nein, es war nicht der 1. April. Endlich kam ich dahinter, wohin genau ich schauen musste. Wir fühlten uns echt veralbert. Wieso zieht jemand freiwillig in ein Krankenhaus um? :lachen: :engel:
GS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 23.04.06, 10:45

Re: Stilblüten V

Beitrag von GS »

Angimaus37 schreibt:
Die Mutter eines Freundes von mir, wird wegen Herzinfarkt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nur wenige Tage später bekommt sie vom Amtsgericht ihres Wohnortes ein Schreiben, mit der Adresse des Krankenhauses und der Station auf der sie gebracht wurde.
Das Amtsgericht ihres Wohnortes wäre für sie nicht mehr zuständig, da sie ja umgezogen ist.
Das Amtsgericht konnte es wohl nicht abwarten, die ihm wohlbekannte, gerichtsnotorische Querulantin endlich loszuwerden, im Idealfall an das Jüngste Gericht. Die Chancen standen ja gut.

Pecht gehabt, sie ist hat es überlebt und strengt bereits den nächsten Prozess an. Warm anziehen müssen sich sämtliche Unglückliche, deren Fingerabdrücke sich im Gerichtsgebäude wiederfinden werden.
Aber wo Schatten ist, ist immer auch Licht: Der dafür erforderliche Durchsuchungsbeschluss muss vom Gericht ...
Dies ist keine Linksberatung und erst recht keine Rechtsberatung - wie käme ich dazu? Einzig verbindlicher Ratschlag: Lesen Sie von links oben nach rechts unten.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen