Stilblüten IV

Moderator: FDR-Team

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator
Beiträge: 19404
Registriert: 09.12.06, 17:23

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter » 27.07.09, 14:20

Ronny1958 hat geschrieben:Solange er noch nicht singt:

Seid breit -- immer breit
Geht das schon i.O.
Icke bin aus dem Westen. 8) :P

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 13:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Beitrag von Ronny1958 » 27.07.09, 14:43

Dipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben:
Ronny1958 hat geschrieben:Solange er noch nicht singt:

Seid breit -- immer breit
Geht das schon i.O.
Icke bin aus dem Westen. 8) :P
Isch weiß ;)
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2531
Registriert: 21.02.08, 21:16

Beitrag von Phönix3 » 27.07.09, 14:55

Dipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben:Icke bin aus dem Westen....
Icke och :P

War schon als Kind gegen "Massenveranstaltungen".
Ferien-Zeltlager hat mir schon gereicht - nein danke. Nur Chaoten.

Aus der Däh-Dähr-rädäh-dä wäre ich wohl sofort rausgeflogen oder eingesessen.
Autoritäten, die einen einsperren wie Tiere, einem das Hirn waschen und dann
noch Wasser predigen und selbst Wein trinken. Pfuih Deibel. :twisted:
Gruß
Phö-nixe

[size=67]Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: F[b]D[/b]R heißt [i]"Forum [u]deutsches[/u] Recht"[/i] und F[b]G[/b]R = [i]"Forum g[u]efühltes[/u] Recht"[/i]...:lol:[/size]

Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5743
Registriert: 28.11.05, 20:19

Beitrag von Kobayashi Maru » 27.07.09, 16:01

Küchenphilosophin Phönix3 hat geschrieben:
"Nur, was klein ist, kann gross werden"

Jeder hat mal klein angefangen und im Trüben gefischt .... :P
Jaaaa, mehr davon!!!! :lachen:
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.

Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2531
Registriert: 21.02.08, 21:16

Beitrag von Phönix3 » 27.07.09, 16:33

Kobayashi Maru hat geschrieben:
Küchenphilosophin Phönix3 hat geschrieben:
"Nur, was klein ist, kann gross werden"

Jeder hat mal klein angefangen und im Trüben gefischt .... :P
Jaaaa, mehr davon!!!! :lachen:
Das wird mir jetzt aber doch zu peinlich... :oops:
Nachher ist hier wieder was "eindeutig Zweideutiges" dabei herausgekommen....


:ironie:

Ich bin ein anständiges Mädchen, ich mache so einen Schweinkram nicht mit :twisted:
Gruß
Phö-nixe

[size=67]Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: F[b]D[/b]R heißt [i]"Forum [u]deutsches[/u] Recht"[/i] und F[b]G[/b]R = [i]"Forum g[u]efühltes[/u] Recht"[/i]...:lol:[/size]

Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5743
Registriert: 28.11.05, 20:19

Beitrag von Kobayashi Maru » 27.07.09, 19:28

Weißt Du Phönix, ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, daß das alles hier Teil einer großangelegten Studie ist. Vormundschaftsrichter vermutete ja schon ein Projekt der Uni Saarland, ich glaube aber, daß mehr dahintersteckt, als ein einfacher Bot-Test.

Du betreibst doch gewiß eine Studie (im Rahmen eines Studiums? im Rahmen eines Beratungsdienstes (selbständig)?), in der kurz- und langfristige Reaktionen von usern auf vollkommen sinnlose Beiträge - gleich welcher Art - untersucht werden. Wer flippt zuerst aus? Wer fängt wann an, genervt zu reagieren und wie sieht diese Reaktion aus - gönnerhaft? herablassend? belehrend? rotpunktend?, wer hält am längsten durch? Männliche oder weibliche user? Wer glaubt die Geschichte von user "Phönix3", der/die sich angeblich vom neuuser "phoenixxe" angemacht fühlt? Etc.

Sag mir, daß es so ist. Ich kann das alles einfach nicht mehr ernst nehmen.
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.

Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2531
Registriert: 21.02.08, 21:16

Beitrag von Phönix3 » 27.07.09, 19:39

Kobayashi Maru hat geschrieben:Sag mir, daß es so ist. Ich kann das alles einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ich frage mich, wo Dein Problem liegt.
Keiner muss meine Beiträge lesen und ich betreibe auch keine Studien.
Und wer ein lachendes Smiley setzt, dem muss ich zuerst mal Humor unterstellen.


Habe mich in Dir getäuscht. Du hast keinen Mutterwitz, keinen Humor. Null.


Dennoch frage ich mich, wo Dein Problem liegt.
und warum Du eines mit mir konstruierst.

Aus meiner Lebenserfahrung heraus weiss ich aber, dass es für manch einen ein Problem ist, wenn er den andere nicht in eine Schublade bekommt, nicht einschätzen kann. Manche macht das sogar aggressiv.


Das ist aber nicht mein Problem. Wir sind hier im SC. Und zu Deinem Kommentar:
Und wenn ich merke, dass jemand mit meinem Namen postet bzw. eine Verwechslungsgefahr besteht, dann stelle ich das klar.

Das wird ja noch erlaubt sein, werter Meister.
Ich habe gute Gründe dafür, DAS richtig zu stellen, denn ich denke nicht von
12 bis Mittag, auch wenn es manchmal so aussieht.

Höre einfach auf, mir alle möglichen Schlechtigkeiten anzudichten, dann können wir hier nicht nur Freude haben, sondern auch noch voneinander lernen.

Und das ist der Sinn eines Forums, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Phö-nixe

[size=67]Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: F[b]D[/b]R heißt [i]"Forum [u]deutsches[/u] Recht"[/i] und F[b]G[/b]R = [i]"Forum g[u]efühltes[/u] Recht"[/i]...:lol:[/size]

Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5743
Registriert: 28.11.05, 20:19

Beitrag von Kobayashi Maru » 27.07.09, 19:45

Phönix3 hat geschrieben:Habe mich in Dir getäuscht.
Das glaube ich allerdings auch.
Phönix3 hat geschrieben:... dann können wir hier nicht nur Freude haben, sondern auch noch voneinander lernen.
Och nö, laß ma'! :shock:
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.

Beitragsschreiber

Beitrag von Beitragsschreiber » 27.07.09, 21:50

Phönix3 hat geschrieben:Du hast keinen Mutterwitz
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterwitz

Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2531
Registriert: 21.02.08, 21:16

Beitrag von Phönix3 » 27.07.09, 22:28

Beitragsschreiber hat geschrieben:
Phönix3 hat geschrieben:Du hast keinen Mutterwitz
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterwitz
Da, wo ich herkomme, hatte das Wort "Mutterwitz" die Prägung und Bedeutung,
dass jemand schelmisch über sich selbst schmunzeln kann.........auch an streibaren Situationen noch etwas Gutes entdecken konnte und humorvoll ummünzen.

Es kann nicht von jedem erewartet werden, dass er sämtliche in seinem Sprachgebrauch befindlichen Worte nach dem Wahring, dem Duden oder der "Wikipedia" ausrichtet.

Tut dies jemand, hatten wir bei uns einen ganz speziellen Ausdruck dafür.
Den würde man aber wohl in einem Wörterbuch vergeblich suchen.
Gruß
Phö-nixe

[size=67]Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: F[b]D[/b]R heißt [i]"Forum [u]deutsches[/u] Recht"[/i] und F[b]G[/b]R = [i]"Forum g[u]efühltes[/u] Recht"[/i]...:lol:[/size]

Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2531
Registriert: 21.02.08, 21:16

Beitrag von Phönix3 » 29.07.09, 23:14

..(..)....das ist ein vorwurf der nicht mal war ist weil ich wusste noch gar nicht das ich sowas mache absoluter schwachsinn.
Joh :shock:
Gruß
Phö-nixe

[size=67]Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: F[b]D[/b]R heißt [i]"Forum [u]deutsches[/u] Recht"[/i] und F[b]G[/b]R = [i]"Forum g[u]efühltes[/u] Recht"[/i]...:lol:[/size]

andase
FDR-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.06, 11:45
Wohnort: 26736

Beitrag von andase » 30.07.09, 19:56

Irgendwann ist die
Häuslingepflege am Ende
Ich möchte gerne auch mal einen Häusling pflegen, vielleicht stellt er sich dann ja als Unterkunft für mich zur Verfügung, wenn ein Haus aus ihm geworden ist. :)

lissy

Beitrag von lissy » 30.07.09, 22:03

Altersrente, danach freie Mitarbeit???
Genau, freie Mitarbeit nach der Altersrente. Von irgendwas muss man dann ja leben.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19422
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Beitrag von Tastenspitz » 31.07.09, 17:07

....an bereits auffällige Kunden ( Betrunkene und Radaumacher ) nicht andauernd neue Alkoholiker zu verkaufen die dann hier vor Ort konsumiert werden.
:shock: Ob das die Lösung ist wenn sich die Trunkenbolde gegeseitig aufessen?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8228
Registriert: 06.02.05, 10:23

Beitrag von Chavah » 01.08.09, 07:20

....so passiert. Teamleiter hört sich immer und lange und gerne reden. Täglich! Letzte Info an seine Mitarbeiterinnen: "das ist eine falschgeleitete Fehlinformation, die an mir vorbeigegangen ist." Er sieht die ratlosen Gesichter seiner Ladies und führt erklärend aus: "oh, ich hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, ich meine natürlich: das ist eine fehlgeleitete Falschinformation, die an mir vorbeigegangen ist."

Wundert es uns, dass bei einer Ansammlung von so klasse Führungspersonal der Arbeitgeber kürzlich Insolvenz anmelden musste?

Chavah

Antworten