Stilblüten IV

Moderator: FDR-Team

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5393
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ExDevil67 »

BäckerHD hat geschrieben:Jeder katzenliebhabende Laie hätte es geschickter gemacht und das liebe Tier mit einem Stückchen wohlriechender Schinkenwurst in den Kasten gelockt.
Tauschen wir? Wenn das immer so einfach wäre................................

Mike Gimmerthal
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 19.07.05, 10:55
Wohnort: Europa

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Mike Gimmerthal »

Vaughn hat geschrieben:
Jetzt finde ich aber nirgendwo eine Pfändungstabelle, in der halbe Personen berücksichtigt werden.
Kettensägenmassaker Teil 78 - Die halbe Person in der Pfändungstabelle.
:lachen: :lachen:
habe ich erst jetzt entdeckt.
Ich verabscheue Ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen!(E.B. Hall)
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist. (C.-L. de Montesquieu)

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2834
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: Stilblüten IV

Beitrag von lottchen »

Ich muss mich auch schriftlich dazu äussern und hab angegeben, das ich unwissentlich war.
Unwissentlichkeit schützt vor Strafe (oder Sträflichkeit?) nicht :engel:
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20682
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Tastenspitz »

Ein Anwalt schreibt dann:
"Es wird mit Nichtwissen bestritten, dass mein Mandant wissentlich war..."
Gut das er es selber gemacht hat. :D
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Mike Gimmerthal
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 19.07.05, 10:55
Wohnort: Europa

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Mike Gimmerthal »

Wie geil ist das denn?
Vaughn hat geschrieben:Was mir in der ganzen Diskussion allerdings noch fehlt, ist der 63. Zusatzartikel zu Art. 103 Abs. 1 des Grundgesetzes:
63. Zusatzartikel
Soweit das Gesetz keine Rechtsmittel gegen eine Entscheidung vorsieht, kann das rechtliche Gehör des durch die Entscheidung Belasteten vom zuständigen Gerichtspräsidenten in den Fällen eingeräumt werden, in denen der durch die Entscheidung Belastete durch sein Verhalten offenkundig die Schaffung einer erhöhten Rechtssicherheit nachsucht.
Und der BGH hat dies in seiner Entscheidung LXIII Ju-X 63/12 vom 01.04.2012 noch dahingehend konkretisiert, dass spätestens ab dem dritten Formantrag HLM-s-63 "Antrag auf Einräumung rechtlichen Gehörs bei fehlender gesetzlicher Grundlage" von der im Zusatzartikel geforderten Offenkundigkeit ausgegangen werden kann.
:lachen: :lachen: :lachen:
Ich verabscheue Ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen!(E.B. Hall)
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist. (C.-L. de Montesquieu)

Mike Gimmerthal
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 19.07.05, 10:55
Wohnort: Europa

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Mike Gimmerthal »

dass nur alkohlfreie und zubereitete Speisen anbietet?
Wer will denn schon alkohlfreie Speisen die auch noch zubereitet sind ... :?:
Ich verabscheue Ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen!(E.B. Hall)
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist. (C.-L. de Montesquieu)

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 23337
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ktown »

Herr A wird verunfallt
8)
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20682
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Tastenspitz »

Gerichtsvollzieher kommt...was erwartet mir?
Man wird dir pfänden alder wenn du nicht bezahlen tust...
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5567
Registriert: 01.06.07, 18:45
Wohnort: Wehringen

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Elektrikör »

Aber sowas von konkret

Echt krass
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet

Loanstar
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 11.04.12, 17:49

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Loanstar »

Der Mann mit dem Goldhelm hat geschrieben:Kann es sein, dass bestimmte Fehlverhalten von Polizisten auch deshalb nicht nachgegangen werden,
weil dort ein lokaler "Chorgeist" vorherrscht der nach innen absolut tabu ist ?!
So sind sie die Korpsknaben, da hackt der eine dem anderen kein Auge aus.

j.fugger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 23.01.05, 16:46
Wohnort: Cologne, Germany

Re: Stilblüten IV

Beitrag von j.fugger »

Subjekt + Prädikat + Beleidigung + (wahlweise 'Alder' oder 'weisst du')
Der verfasste Beitrag stellt meine Meinung zu dem Thema dar. Ich bin kein Rechtsgelehrter.

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5393
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ExDevil67 »

Wenn der Mitgliedsvertrag nicht vom Mitgliedsvertrag oder vom Studio unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 3 Monaten vor dem Beendigungszeitraum gekündigt wird.
Mh, sehr interessant. Ein Vertrag der sich selbst kündigen muss.

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 14:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Ronny1958 »

In einem anderen Forum gesehen.

Ein schweres Schicksal:


Heute habe ich eine junge Frau kennengelernt aus Iran, Ihr Vater wurde vor seinen Augen erschossen und einfach vor die Haustür gelassen. :shock:
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Stilblüten IV

Beitrag von SusanneBerlin »

ExDevil67 hat geschrieben:
Wenn der Mitgliedsvertrag nicht vom Mitgliedsvertrag oder vom Studio unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 3 Monaten vor dem Beendigungszeitraum gekündigt wird.
Mh, sehr interessant. Ein Vertrag der sich selbst kündigen muss.
Das scheint jetzt Mode zu sein:
Wohngebäude zahlt die Reparatur nicht?
Ein Gebäude das das seine Reparaturkosten selbst trägt, wie praktisch.
Grüße, Susanne

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5393
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ExDevil67 »

SusanneBerlin hat geschrieben:
Wohngebäude zahlt die Reparatur nicht?
Ein Gebäude das das seine Reparaturkosten selbst trägt, wie praktisch.
Warum sollte das Wohngebäude auch die Reparatur bezahlen? Das ist afaik immer noch Aufgabe des Auftraggebers. Oder hat es etwas seine eigene Reparatur beauftragt?

Antworten