Stilblüten IV

Moderator: FDR-Team

ktown
FDR-Moderator

Re: Stilblüten IV

Beitrag von ktown »

Hab den Monolog mal gestoppt.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

PurpleRain
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von PurpleRain »

Givercentene1979 hat geschrieben:die banh hat ganz eindeutig übertrieben mit ihren streik.... bin dafür das man streikt, aber in massen bitte
Der hat eine irgendwie gespaltene Meinung.
"Das ganze Problem mit der Welt ist, dass Dummköpfe und Fanatiker der Richtigkeit ihrer Sicht immer so sicher, weise Menschen aber so voller Zweifel sind." Bertrand Russel

Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Roni »

PurpleRain hat geschrieben:
Givercentene1979 hat geschrieben:die banh hat ganz eindeutig übertrieben mit ihren streik.... bin dafür das man streikt, aber in massen bitte
Der hat eine irgendwie gespaltene Meinung.
hat er nicht, er hat nur kein ß - gibt es in manchen Tastaturen nicht :roll:

PurpleRain
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von PurpleRain »

Roni hat geschrieben:hat er nicht, er hat nur kein ß - gibt es in manchen Tastaturen nicht :roll:
Tja, ist ja einfach blöd, wenn das Gegenteil dessen rauskommt, was man gemeint hat, wenn man die Regeln der Sprache ignoriert. :wink: Die Transliteration von ß ist übrigens sz - genau das verhindert solchen Unsinn.
Dem kann man eh nicht helfen, seine Shift-Taste ist auch kaputt.
"Das ganze Problem mit der Welt ist, dass Dummköpfe und Fanatiker der Richtigkeit ihrer Sicht immer so sicher, weise Menschen aber so voller Zweifel sind." Bertrand Russel

FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von FM »

Mir wäre jetzt auch neu, daß die Bahn gestreikt hat und dabei sogar zur Übertreibung neigte. Der Vorstand hat doch andauernd gesagt, die sollen nicht mehr streiken.

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown »

Geschrieben um 12:31 Uhr:
ich habe heute Nachmittag einen Flug gebucht, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich nicht genug Geld auf der Kreditkarte habe.
Anscheinend kann man schon in die Zukunft schauen und baut doch Bockmist. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Ronny1958 »

ktown hat geschrieben:Geschrieben um 12:31 Uhr:
ich habe heute Nachmittag einen Flug gebucht, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich nicht genug Geld auf der Kreditkarte habe.
Anscheinend kann man schon in die Zukunft schauen und baut doch Bockmist. :wink:

Finde den billichsten Fluch.... :lachen:
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin »

Aus der Begründung eines OLG
Wie die bei den Akten befindlichen Fotos zeigen, fallen die Gartenzwerge trotz ihrer geringen Abmessungen durch ihre leuchtend rote Zipfelmütze im sie umgebenden Grün des Gartens auf ...
Während die einen in der Aufstellung von Gartenzwergen den Ausdruck von Beschränktheit und das Zeichen eines schlechten Geschmacks sehen, sind die anderen zu mildem Urteil und humorvoller Duldung einer in einer langen Tradition begründeten Einrichtung geneigt.
gefunden im "Planschbecken-thread"
Grüße, Susanne

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Ronny1958 »

ein Rechtschreibfanatiker hat geschrieben:....vom durschschnittsdeutschen Rechtschreibdeppen abhebt....
ohne Worte :lachen:
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von lottchen »

wir haben uns Anfang des Jahres ein Mehrfamilienhaus angeschaut, welches wir nach langem hin und her im April beim Notar unterzeichnet haben.
Ist ein unterzeichnetes Mehrfamilienhaus wertvoller als ein nichtunterzeichnetes :roll: ?
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Vaughn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Vaughn »

lottchen hat geschrieben:Ist ein unterzeichnetes Mehrfamilienhaus wertvoller als ein nichtunterzeichnetes?
In dem Fall würden die Hinterlassenschaften ("Tags") der Horden von baseballbekappten Farbschmierern zu einer enormen Wertsteigerung der Immobilien führen.
Wäre das dann vielleicht auch eine Lösung für GR???

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von ExDevil67 »

Vaughn hat geschrieben:
lottchen hat geschrieben:Ist ein unterzeichnetes Mehrfamilienhaus wertvoller als ein nichtunterzeichnetes?
In dem Fall würden die Hinterlassenschaften ("Tags") der Horden von baseballbekappten Farbschmierern zu einer enormen Wertsteigerung der Immobilien führen.
Dürfte primär darauf ankommen wer das Haus "signiert" hat. War es z.B. der Papst, dürfte das in der Tat zu einer Wertsteigerung führen.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Patchworkkindes
Nachname vermutlich Frankenstein.... :shock:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Pferd krank während Urlaub
Tierreiserecht?Oh :shock: ....haben wir gar nicht.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Froggel »

Frau A hat bei Frau B einen mündlichen Pachtvertrag über eine Hälfte Ihrer Wiese gepachtet.
Ich werde demnächst auch ganz groß in das Pachtvertrag-verpachten-Geschäft einsteigen. Scheint ja etwas Geld zu bringen 8)
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

Antworten