Stilblüten IV

Moderator: FDR-Team

Name4711
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Stilblüten IV

Beitrag von Name4711 »

Mogli hat geschrieben:
ktown hat geschrieben:
Rechte Stiefmutter
Gibt's auch eine linke Stiefmutter? :wink:
früher gab es mal eine "Ehe zur linken Hand" - die Angetraute wird dann zur linken Stiefmutter des bereits vorhandenen Sprößlings?
Also Linksgewinde gibt's auf gasrohren - wird da bestimmt auch links Muttern geben - aber ob es Stiefmuttern gibt??

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin »

Magnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid
So ein Bescheid kann einem schon auf den Magn schlagn.
Grüße, Susanne

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Das Handy wurde schon 3-4 mal repariert, 2x ist das Glas gesprungen, 1x mal runtergefallen, Display kaputt gegangen
und Wasser ins Handy gelaufen (Strand) und 1x weil der Kopfhörerausgang nicht funktionierte.

Also bisher nur Probleme mit dem Handy gehabt
So ein doofes handy aber auch. Lässt sich einfach fallen und dann lässt es sich auch noch volllaufen.
Grüße, Susanne

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz »

Gewillkürte
Tut das ein geadjektivtes Substantiv oder ein substantiviertes Adjektiv sein tun? Bin verwirrt...
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von BäckerHD »

Irgendwas Adverbielles, auf jeden Fall genau so ein Quatsch wie "unkaputtbar" oder "zuordnbar". Ach nee, Moment mal - "unkaputtbar" kommt ja aus der Werbung. Sorry, dann muss es natürlich richtig sein. :roll:

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Taubohren
Mhhh... Was ist gemeint?
1. Jemand bohrt mit einem dicken Seil nach irgendwas
2. Jemand bohrt nach Tau
3. Hörorgane ohne Funktion

du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei.... :D
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Ronny1958 »

du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei...
Heißt das nicht:
1, 2 oder 3, letzte Chance, Vorbei.

Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

"1, 2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei. Plopp! Plopp - das heißt Stopp, nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei …"
So sang und ploppte Moderator Michael Schanze vor 35 Jahren bei 1, 2 oder 3 - und machte die Kinder-Quiz-Show berühmt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das was du meinst ist das neue Lied von Zukowski oder wie der Kerl heißt...

Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Ronny1958 »

Ne, was ich meinte war der Spruch den Michael Sch. immer parat hatte.
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Rotlichtunfall
Hat das was mit Verkehr zu tun...? 8)

BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von BäckerHD »

Türen nach Einbau rund
Nächstes Mal besser aufpassen, ob Bullaugen in der Auftragsbestätigung stehen. :|

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von ExDevil67 »

99Charly hat geschrieben: was unterscheidet eigentlich eine eingetragene Lebensgemeinschaft von einer Ehe ... Änderung Nachnahme etc. ?
Also ich wurde bisher beim aufgeben eines Briefes nicht nach meinem Familienstand gefragt....
Aber wer weiß, in Zeiten individueller Angebote kann das ja noch kommen.
<werbemodus>
Kaufen Sie jetzt das Tanten-Geschenke-Paket mit 5 Paketmarken zum Preis von 4! Aber nur heute in teilnehmenden Filialen.
</werbemodus>

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Die Betriebsvereinbarung habe ich noch nicht einsehen können, da sie zwar online ist, aber der Link nicht funktioniert.
Ich hab damals auch meinen Führerschein gemacht, der Prüfer hat nur vergessen, mir nach der Prüfung meinen Führerschein zu geben.... der muss heute noch irgendwo beim TÜV rumliegen...
Grüße, Susanne

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

....und diesen wehenhemmend von sich weist
Da werden Männer wieder mal benachteiligt. Die können das nicht. :cry:

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Froggel »

Tastenspitz hat geschrieben:
....und diesen wehenhemmend von sich weist
Da werden Männer wieder mal benachteiligt. Die können das nicht. :cry:
Sagen Sie das nicht. Es gibt ein Video, in dem sich zwei Holländer künstlichen Wehen ausgesetzt haben, um mal zu sehen, wie sich das anfühlt. Schade eigentlich, dass der Versuch nur zwei Stunden gedauert hat. Von dieser Zeit kann jede Gebärende nur träumen :twisted:
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

Antworten