Umfrage: Ich kann dieses Wort nicht richtig schreiben

Moderator: FDR-Team

Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10721
Registriert: 13.11.06, 20:51

Beitrag von Richard Gecko »

Also mein Problemwort ist "Adresse". Schreibt sichnaemlich im engl. als "address".
PS: Nein, das "e" ist nicht das Problem :wink:
Michael A. Schaffrath
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 18784
Registriert: 26.09.04, 00:37
Wohnort: Usedom, Köln

Re: Umfrage: Ich kann dieses Wort nicht richtig schreiben

Beitrag von Michael A. Schaffrath »

lissy hat geschrieben:
Michael A. Schaffrath hat geschrieben:Bei mir ist es "Karussell". Im Englischen lustigerweise sowas einfaches wie "bicycle".
Heisst das nicht im Englischen: Roundabout?
:lol: Ich meinte nicht, daß "Karussel"... "Karrusell"... "Dingens" im Englischen "bycicle"... "bycycle"... "bike" heißt, sondern daß mir im Englischen eben jenes Wort Schwierigkeiten macht.
("Roundabout" ist eher ein Kreisverkehr, "merry-go-round" paßt besser, weil es keine weiteren Bedeutungen hat.)
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

Chabos wissen, wer der M.A.S. ist.
Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5743
Registriert: 28.11.05, 20:19

Beitrag von Kobayashi Maru »

Bekalgter, First und Trnapsort.

Dank Autokorrektur im Word aber kein Problem.
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.
derblacky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1778
Registriert: 24.03.06, 11:03
Wohnort: Sachsen

Beitrag von derblacky »

Sher geehrter HErr
Adromir
FDR-Moderator
Beiträge: 7030
Registriert: 30.10.05, 09:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Adromir »

Mir fällt gerade keins ein (obwohl sich bestimmt eins finden ließe), aber mir fällt auf, daß viele immer meinen Nick gleich falsch schreiben ;)
Geist ist Geil!
Der Jimi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 29.05.07, 12:11

Beitrag von Der Jimi »

Adromir hat geschrieben:Mir fällt gerade keins ein (obwohl sich bestimmt eins finden ließe), aber mir fällt auf, daß viele immer meinen Nick gleich falsch schreiben ;)
Verstehe ich nicht... Andromir ist doch nicht schwer zu schreiben.... :roll:
flipmow

Beitrag von flipmow »

Der Jimi hat geschrieben:
Adromir hat geschrieben:Mir fällt gerade keins ein (obwohl sich bestimmt eins finden ließe), aber mir fällt auf, daß viele immer meinen Nick gleich falsch schreiben ;)
Verstehe ich nicht... Andromir ist doch nicht schwer zu schreiben.... :roll:
Da muss ich Miji recht geben. 8)
Kleine_Sonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 20.08.08, 09:26

Re: Umfrage: Ich kann dieses Wort nicht richtig schreiben

Beitrag von Kleine_Sonne »

Michael A. Schaffrath hat geschrieben:("Roundabout" ist eher ein Kreisverkehr, "merry-go-round" paßt besser, weil es keine weiteren Bedeutungen hat.)
Um es noch genauer zu sagen: Both "carousel" and "merry-go-round" are used with equal frequency in North America while the latter is usually used elsewhere and "roundabout" is quite common in the United Kingdom. In practice, all the terms would generally be understood throughout the English-speaking world. (wiki)

Artz ist mir auch schon öfter passiert
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 13341
Registriert: 12.11.04, 19:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Meins steht schon in meiner Signatur. 5000 mal geschrieben 4999 mal falsch. :roll:
[size=75]Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.[/size]
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 22346
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Beitrag von Tastenspitz »

Also mal kurz überlegt........ nö. Ich hab keine Porbleme mit der deutschen Rechtschreibung :D
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Mount'N'Update

Beitrag von Mount'N'Update »

Das ist ja alles sehr interessant.

A propos interessant: Ein Wort, dass ich häufig und gern falsch schrieb. Vom Aufbau erinnert es - wie ich soeben festgestellt habe - den bereits genannten Wörtern "Karussel" und "Voraussetzung".

Hat sich schon mal irgend ein Psycho darüber Gedanken gemacht, ob das menschliche Gehirn mit dieser obskuren Buchstabenfolge (erst ein R, dann aber 2 S) ein Problem hat? Sind dafür schon irgendwelche Nobelpreise verliehen worden? Wenn ja: Wann müssen die wieder zurückgegeben werden? :ironie: Wenn nein: An die Arbeit, bis Dezember ist noch Zeit! :wink:
Michael A. Schaffrath
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 18784
Registriert: 26.09.04, 00:37
Wohnort: Usedom, Köln

Beitrag von Michael A. Schaffrath »

Mount'N'Update hat geschrieben:"Karussel"
Jehova! KATZE!! :twisted:
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

Chabos wissen, wer der M.A.S. ist.
Metzing
FDR-Moderator
Beiträge: 9506
Registriert: 29.01.06, 15:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzing »

Hab auch so etwas:

kaputt (weiß immer nicht, wie viele "p"s in die Mitte gehören :oops: )

Und neulich saß ich über einem Schriftsatz und wußte nicht, ob es nun "Komplexität" oder "Komplexizität" heißt.

Ich habe mir bei Zweifeln über die Schreibweise angewöhnt, die Anzahl der Google-Treffer entscheiden zu lassen. 8)
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Mount'N'Update

Beitrag von Mount'N'Update »

Michael A. Schaffrath hat geschrieben:
Mount'N'Update hat geschrieben:"Karussel"
Jehova! KATZE!! :twisted:
An meiner These muss was dran sein... :oops:
Antworten