Wer hat einen Lieblingswitz ?

Moderator: FDR-Team

deGier
FDR-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.01.08, 20:00

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von deGier »

Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei.
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24406
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von FM »

Weiß nicht ob der schon da war, aber aus dem Bereich der Justiz:


Vaterschaftsanerkennung, die nichteheliche Mutter Anna nimmt als seelischen Beistand ihre beste Freundin Sonja mit zur Verhandlung. Sonja setzt sich hinten hin. Der Vorsitzende ruft den Fall auf, stellt die Anwesenheit der Beteiligten fest, und fragt Sonja: "Wer sind Sie denn? Haben Sie auch eine Ladung bekommen?" Sonja: "Nein, Herr Richter, mich hat er nur geküsst."
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von SusanneBerlin »

Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einem Klavier?

Irgendeine Synapse hat sich bei dem Beispielfall zum Erbrecht an diesen alten Witz erinnert, (wo ein Vater seiner Tochter im Testament auferlegt hatte seinem geliebten Reitpferd das Gnadenbrot zu geben und es nicht zu schlachten, als dann überraschenderweise die 8 Brüder einen genialen Coup landeten: statt das Pferd bis zu seinem Ableben durchzufüttern und um es auch nicht schlachten zu müssen, haben Sie das Pferd für 10.000€ verkauft!)
Grüße, Susanne
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von SusanneBerlin »

Ich kenn auch noch einen, soll sich angeblich vor einem Strafgericht in den USA tatsächlich so ereignet haben:

Staatsanwalt zum Angeklagten: Sind Sie verheiratet?
Angeklagter: Aktuell nicht, aber ich war mal verheiratet.
Staatanwalt: Wie endete die Ehe?
Angeklagter: Mit dem Tod.
Staatsanwalt: Wessen Tod?
Angeklagter: Raten Sie mal...!
Grüße, Susanne
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24721
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Tastenspitz »

SusanneBerlin hat geschrieben: 22.05.19, 19:18 Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einem Klavier?
Merkt man am deutlichsten, wenn einem das auf den Kopf fällt. :kopfstreichel:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von SusanneBerlin »

Ja auch, aber ich hatte an den unterschiedlichen Heizwert gedacht: ein Klavier brennt länger.
Grüße, Susanne
pawelnohlmans
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.19, 18:22

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von pawelnohlmans »

deGier hat geschrieben: 14.12.18, 13:40 Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei.
Bin ich der einzige, der den nicht versteht? :lol:
hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 6438
Registriert: 14.09.04, 12:27

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von hawethie »

ja
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.
Aus Erfahrung: Krebsvorsorge schadet nicht.
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Nordland »

Zwei Polizisten klingeln an der Tür. Eine Frau öffnet.
Polizist: "Sind Sie Frau Weber?"
Frau Weber: "Ja."
Polizist: "Die Frau von Erwin Weber, Kassierer bei der Sparkasse?"
Frau Weber: "Ja, richtig."
Polizist: "Frau Weber, es tut mir sehr leid, aber ihr Mann ist bei einem Banküberfall erschossen worden."
Frau Weber: "Oh Gott, das ist ja furchtbar! Wir hätten das Geld so dringend gebrauchen können."
Niemand2000
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3453
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Niemand2000 »

Treffen sich zwei Männer, sagt der eine: Frauen sind verschieden, darauf der andere: Meine leider noch nicht
Altbauer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 10.12.14, 17:47

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Altbauer »

Im viktorianischen Zeitalter galten in England recht seltsame Ansichten über die Ernährung. Dies führte zuweilen zu gräuschvollen Verdauungsbescherden. So auch bei einem Diplomatenempfang, den Queen Viktoria gab.

Queen Viktoria hatte ebendiese Beschwerden und es ertönte ein nicht überhörbares Geräusch.
Der Botschafter Italiens springt auf, verbeugt sich und bittet mit geheuchelter Scham um Verzeihung. "Jaja, die frischen Weintrauben aus meinem Heimatland! Es war zu viel!"

Queen Viktoria lächelt gnädig, aber schon nach kurzer Zeit..... nun ja, nicht überhörbar.
Der Botschafter Frankreichs spring auf, heuchelt Scham: "Oh, Madame la Reine, la Choucroute Alscienne....."

Quen Viktoria lächelt gnädig, da hat ihr mal wieder jemand aus der Peinlichkeit geholfen. Aber nach kurzer Zeit..... unüberhörbar!
Der Botschafter aus Preußen springt auf, knallt die Hacken zusammen und schnarrt lautstark: "Diesen, sowie die 5 nächsten übernimmt die preußische Gesandtschaft!!!"
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24721
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Tastenspitz »

Wie heißt der Erfinder der Shorts?
Kurt C. Hose.
Wohnt wohl auf den Bahamas.... :liegestuhl:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
GS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 23.04.06, 10:45

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von GS »

Wenns sein muss, noch einer aus der Feudalzeit:

Der junge Herr Graf hatte sich längere Zeit im Ausland herumgetrieben, und nach seiner Rückkehr aufs väterliche Schloss werden ihm einige Landpartien mit vierspänniger Kutsche nebst Kutscher und Diener verordnet, um "Land und Leute" kennenzulernen.

Als die herrschaftliche Kutsche eines der zahlreichen ärmlichen Dörfer passiert, kreuzt ein jugendlicher Schweinhirt mit seinem Ringelschwanz-Septett ihren Weg und zwingt die Kutsche zum Anhalten. Der Kutscher will den Hirten schon zur Schnecke machen, als dem Grafensohn auffällt, dass der Hirte ihm selbst, abgesehen von der Garderobe, verteufelt ähnlich sieht.

Er pfeift den Kutscher zurück, lässt den Hirten neben seinem Kutschenfenster antreten und will wissen, obwohl er die Antwort schon kennt:
"He, du Bauernlümmel, spitz mal deine Ohren: Hat deine Mutter vor deiner Geburt eventuell bei uns auf dem Schloss gedient?"

Der Schweinehirt überlegt kurz, dann fällt ihm der Groschen:
"Meine Mutter nicht, aber mein Vater".

Familienorientierte Variante:
"Meine Mutter nicht, Bruderherz, aber unser Vater" :mrgreen: .
Dies ist keine Linksberatung und erst recht keine Rechtsberatung - wie käme ich dazu? Einzig verbindlicher Ratschlag: Lesen Sie von links oben nach rechts unten.
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Nordland »

Wie nennt man einen rumänischen Adventskalender?

PACKSTATION
Zuletzt geändert von Nordland am 14.12.23, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von Nordland »

Dicker wirst du sowieso, schneller geht's mit HARIBO.

Sterben muss man sowieso, schneller geht's mit MARLBORO.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen