Wer hat einen Lieblingswitz ?

Moderator: FDR-Team

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Beitrag von SusanneBerlin » 29.07.13, 14:48

Mitglied dieses Forums hat geschrieben:Am Mittwoch rief mich gegen 11 Uhr ein Fahrer einer Spedition an, er wolle jetzt die Mühle abholen.
Ich teilte mit, ich müsse bis 17 Uhr arbeiten. Ja gut, das ginge nicht, da habe er Feierabend. Ich
fragte zudem nach weiterem Personal, da die Mühle etwa 150 Kg wiegt. Antwort, nein er sei alleine.
Müller hat sich endlich mit seiner Ex-Gattin geeinigt: Er darf die Home-Cinema-Anlage behalten, dafür bekommt sie das Klavier.
Eine Spedition wird beauftragt. Pünktlich klingelt es an der Tür, draußen steht ein Einarmiger im Blaumann.
Müller fragt: "Guten Tag, wo sind denn ihre Kollegen?"
Der Einarmige: "Wieso, haben Sie zwei Klaviere?"
Grüße, Susanne

juggernaut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von juggernaut » 14.08.13, 16:19

is´ nicht von mir, aber passt sehr schön:

"Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe. Plötzlich taucht in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn: »Wenn ich errate, wie viele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?« Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig: »Einverstanden.«

Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: »Sie haben exakt 1586 Schafe.« Der Schäfer sagt: »Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.« Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: »Wenn ich ihren Beruf errate, geben sie mir das Schaf dann zurück?« Der junge Mann antwortet: »Klar, warum nicht.« Der Schäfer sagt: »Sie sind Unternehmensberater.« »Das ist richtig, woher wissen sie das?«, will der junge Mann erstaunt wissen. »Sehr einfach«, sagt der Schäfer, »erstens kommen sie hierher, obwohl sie niemand gerufen hat, zweitens wollen sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben sie keine Ahnung von dem, was ich mache! So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück."
juggernaut
Redfox hat geschrieben:Das ist ein Irrtum. Beamte arbeiten nicht. Sondern ... machen sonstwas. Aber arbeiten tun sie nicht.

FOseloff
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von FOseloff » 14.08.13, 17:29

Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. :lachen:

Ich kann nicht alles wissen, doch ich kann alles lernen.

Mount'N'Update

Beitrag von Mount'N'Update » 15.08.13, 21:27

Den kannte ich bisher nur als Blondinen-Witz. Nun hält er mit dem technischen Fortschritt mit. :mrgreen:

hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von hws » 17.08.13, 13:41

juggernaut hat geschrieben:.."Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe. Plötzlich taucht in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf ...
Herr Moderator, Herr Moderator! Der juggernaut macht ganz viel Schleichwerbung mit Markenbezeichnungen!
(zugegeben, ohne wäre der Witz kaum noch witzig) :roll:

hws

Reinhart
Interessierter

Beitrag von Reinhart » 06.11.13, 13:32

Hahahahaha

Ich sage in dem Moment eigentich immer, Treffen sich 2 kommt einer nicht.

N Brüller

Mike Gimmerthal
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Mike Gimmerthal » 25.07.14, 15:06

Weia ist der Thread verstaubt *hust

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Matematiker bekommen die Aufgabe mit möglichst wenig Zaun eine Schafherde einzuzäunen.
Der Ingenieur zählt die Schafe, schaut in den Gesetzen wieviel Quadratmeter jedem Schaf zustehen, rechnet und präsentiert das Ergebnis. "Weniger geht nicht" sagt er.

Der Physiker schüttelt den Kopf, zieht solange am Zaun bis die Schafe gepresst aneinander stehen und sagt: "Weniger geht nicht!"

Der Mathematiker lacht, wickelt den Zaun um seinen Körper und sagt: "Ich definiere mich als "aussen"".
:mrgreen:
Ich verabscheue Ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen!(E.B. Hall)
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist. (C.-L. de Montesquieu)

Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Kormoran » 26.07.14, 16:11

Ein Mathematiker, ein Jurist und ein Mediziner bekommen den Auftrag, das Telefonbuch auswendig zu lernen:

Der Mathematiker sagt: "Das mach' ich nicht."

Der Jurist fragt: "Warum?"

Der Mediziner fragt: "Bis wann?"

Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Michael A. Schaffrath » 05.08.14, 15:39

Reinhart hat geschrieben:Ich sage in dem Moment eigentich immer, Treffen sich 2 kommt einer nicht.
Von meinem Lieblings-Standup-Comedian Markus Krebs:

"Ich spiele neuerdings Musik in einem Quartett."
"Wieviele seid ihr denn?"
"Drei."
"Ach, und wer?"
"Ich und mein Bruder."
"Du hast nen Bruder?"
"Nö."
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

Chabos wissen, wer der M.A.S. ist.

§nix
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von §nix » 05.08.14, 19:35

"Schlag mich" fleht der Masochist den Sadist an
"nieeemaaals" knurrt lüstern der Sadist.
Vielen Dank im Voraus für freundliche, hilfreiche Antworten.

§nix
Ein Mensch wollt' immer recht behalten: So kam's vom Haar- zum Schädelspalten. Eugen Roth

Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Old Piper » 06.08.14, 06:27

In einen leeren Fahrstuhl steigen im EG 10 Leute ein. Der Fahrstuhl fährt nonstop in den 5. Stock, dort steigen 12 Leute aus.

Wissenschaftliche Erklärungen dieses Phänomens:

Der Biologe: "Die haben sich vermehrt, ein ganz normaler biologischer Vorgang."

Der Physiker: "20% Messtoleranz ist immer drin."

Der Mathematiker: "Wenn jetzt 2 Leute einsteigen, ist der Fahstuhl leer."
MfG
Old Piper

B.J.
FDR-Mitglied

Beitrag von B.J. » 06.08.14, 06:45

Patient zum Arzt:" Herr Doktor, ich habe einen Tinnitus im Auge."
Doktor:"Was? Wie äußert sich das denn?"
Patient:"Ich seh' nur Pfeifen!"
Viele Grüße
B.J.

Mike Gimmerthal
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Mike Gimmerthal » 08.08.14, 21:05

B.J. hat geschrieben:Patient zum Arzt:" Herr Doktor, ich habe einen Tinnitus im Auge."
Selten so gelacht :lachen:
Ich verabscheue Ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen!(E.B. Hall)
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist. (C.-L. de Montesquieu)

Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Nordland » 08.08.14, 21:40

Ich finde die schlichten Klassiker am besten:

Sohn: "Papa, Papa, in der Schule hat der Lehrer gesagt, wir stammen alle vom Affen ab."
Vater: "Ja du vielleicht, aber ich nicht!"

-------

Erdkundelehrer: "Was würde wohl passieren, wenn es auf der Welt kein Wasser gäbe?"
Schüler: "Keiner könnte schwimmen lernen und wir würden alle ertrinken."

-------

Mann betritt den Aufzug: "Grüß Gott"
Anderer Mann im Aufzug: "Tut mir leid, so weit fahre ich nicht."
Es ist unser Land.

Jim Panse
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Jim Panse » 10.08.14, 20:01

B.J. hat geschrieben:Patient zum Arzt:" Herr Doktor, ich habe einen Tinnitus im Auge."
"Hier spricht der Anrufbeantworter der Tinnitus-Sprechstunde. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Pfeifton...."

Gruß
JP
in dubio pro leo!

Antworten