Urteil der Woche

Moderator: FDR-Team

windalf
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14924
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Urteil der Woche

Beitrag von windalf » 22.01.15, 12:11

...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3040
Registriert: 19.05.05, 15:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Froggel » 22.01.15, 13:27

Wenn man davon ausgeht, dass es auch andere empfindliche Materialien in der Raumgestaltung gibt, muss also der Vermieter grundsätzlich darauf hinweisen, dass ein ebensolcher verbaut wurde, damit der Mieter zum Schadensersatz herangezogen werden kann, wenn er diesem bei vertragsgemäßem Gebrauch seiner Wohnung einen Schaden zufügt, ansonsten gilt das als normale Abnutzungserscheinung?

Ich bin mal gespannt, ob es bei diesem Urteil bleibt.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

istdasso?
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 22.08.13, 13:16

Re: Urteil der Woche

Beitrag von istdasso? » 22.01.15, 14:49

Naja- am Marmor sind schon so manche Bauherrn gescheitert, weol er zwar toll aussieht, aber chemisch eine Mimose unter den Natursteinen ist.

Ich hätte eher Vermutet das da ein Gericht weniger auf das Pinkelsn als solches sondern allgemein auf Gebrauchsspuren eingeht:

Ein WC das ich nur mit einem feuchten Lappen wischen darf - oder am besten nur abstauben - möchte ich nicht haben:

Kleine Anmerkungen: Kalkablagerungen im WC sind weniger schön - lösen sich aber ganz ähnlich wie der tolle Marmor :lachen:
:arrow: Klar, man kann sich jetzt so anstellen als verstünde man nicht, was ich ausdrücken will - aber mehr Mühe gebe ich mir nicht mehr. Dafür ist der Anteil vorsätzlicher professioneller "Nichtversteher" hier zu hoch....

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19488
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Tastenspitz » 22.01.15, 15:09

Soso. Bei Männern ist ...
Urinieren im Stehen weit verbreitet.
Aha.
Dann ist es mit
der Domestizierung des Mannes
wohl doch noch nicht so weit gediehen.
:devil:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4933
Registriert: 13.12.04, 15:03
Wohnort: Pfalz

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Mogli » 22.01.15, 15:28

das war nur ungeschickt formuliert.

In Wirklichkeit muss das heißen "beim Urinieren im Stehen werden die Spritzer weit verbreitet" :P
Grüße, Mogli
********************
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19488
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Tastenspitz » 22.01.15, 15:37

Ich hätte bei "Urinieren im Stehen" die Flecken sowieso eher an der Zimmerdecke vermutet. :oops:
Um das Problem aber (Achtung Wortspiel!) geschickt zu umschiffen, kannn man als Vermieter ja ein Urinal einbauen. Alternativ hilft auch ein Weidezaun rund ums Porzellangestühl.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

emad
FDR-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.01.15, 13:07

Re: Urteil der Woche

Beitrag von emad » 22.01.15, 16:26

Was für ein Urteil. :mrgreen:
Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben können.

Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator
Beiträge: 19404
Registriert: 09.12.06, 17:23

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Dipl.-Sozialarbeiter » 22.01.15, 18:10

Ich gehe mal davon aus, dass die Richterinnen des BGH das Urteil kassieren werden.

Jim Panse
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 645
Registriert: 28.12.05, 21:06

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Jim Panse » 22.01.15, 20:42

Men, stand up for your rights!

Gruß
JP
in dubio pro leo!

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19488
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Tastenspitz » 23.01.15, 06:24

Dipl.-Sozialarbeiter hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass die Richterinnen des BGH das Urteil kassieren werden.
Ääääh... wie schauts denn da mit Befangenheit aus?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 12161
Registriert: 21.01.05, 19:42

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Roni » 23.01.15, 08:54

Jim Panse hat geschrieben:Men, stand up for your rights!

Gruß
JP
wenn sie hinterher alles reinigen dann ok ich hasse Stehpinkler :twisted:

windalf
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14924
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Urteil der Woche

Beitrag von windalf » 23.01.15, 09:13

Roni hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:Men, stand up for your rights!

Gruß
JP
wenn sie hinterher alles reinigen dann ok ich hasse Stehpinkler :twisted:
Das wurde aber auch langsam Zeit, dass ne Frau in den Thread mit einsteigt :devil:
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.

Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6544
Registriert: 01.06.06, 23:41

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Kormoran » 23.01.15, 09:26

Stehen drei nebeneinander an der Rinne. Schaut der mittlere nach links. Da pinkelt einer stereo - also so zweistrahlig.

Fragt der in der Mitte: "Was ist denn mit dir los?"
Antwort: "Ich hab ein Problem mit der Prostata."

Schaut der mittlere nach rechts, da pinkelt einer wie 'ne Dusche.

Fragt er den: "Hast du auch ein Problem mit der Prostata?"
Antwort: "Nee - ich krieg den Reißverschluss nicht auf..."

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3040
Registriert: 19.05.05, 15:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Urteil der Woche

Beitrag von Froggel » 23.01.15, 12:32

windalf hat geschrieben:
Roni hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:Men, stand up for your rights!

Gruß
JP
wenn sie hinterher alles reinigen dann ok ich hasse Stehpinkler :twisted:
Das wurde aber auch langsam Zeit, dass ne Frau in den Thread mit einsteigt :devil:
Ey! Ich bin auch eine - und bei uns darf auch keiner im Stehen :P

@ Kormoran

Bei dem Stereopinkler hätte ich eher erwartet, dass er ein Piercing (Prinz Albert) hat. Das kann auch entsprechende Auswirkungen haben :devil:
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

FOseloff
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1336
Registriert: 31.12.12, 09:49
Wohnort: Schwelm, NRW

Re: Urteil der Woche

Beitrag von FOseloff » 23.01.15, 13:08

Froggel hat geschrieben: - und bei uns darf auch keiner im Stehen :P
Aha.Damit steht also fest, daß ihr in dem Werbevideo nicht mitgewirkt habt. :mrgreen:
 
Ich kann nicht alles wissen, doch ich kann alles lernen.
 

Antworten