Liebe zur Statistik... kann's mir einer erklären?

Moderator: FDR-Team

Antworten
istdasso?
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Liebe zur Statistik... kann's mir einer erklären?

Beitrag von istdasso? » 10.05.15, 03:57

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... fast-food/
Die hier vorliegende Statistik bildet die beliebtesten Fast Food Gerichte in Deutschland ab. Für 17 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt ein Falafel als das beliebeste Fast Food in Deutschland.
Es ist nun zwar schon spät/früh und ich sollte mal schlafen ... aber liegt das an mir, dass ich die Statistik nicht verstehe???

=>Für 74 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt eine Pizza als das beliebeste Fast Food in Deutschland.
=>Für 51Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt ein Döner als das beliebeste Fast Food in Deutschland.
=>Für 51Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt ein Gyros als das beliebeste Fast Food in Deutschland.

:?: :?:

... :roll:

Ok, man könnte mit mehrfachnennungen auf die Frage nennen sie X-beliebte Gerichte arbeiten - aber das wäre doch etwas ganz Anders..... :shock:
:arrow: Klar, man kann sich jetzt so anstellen als verstünde man nicht, was ich ausdrücken will - aber mehr Mühe gebe ich mir nicht mehr. Dafür ist der Anteil vorsätzlicher professioneller "Nichtversteher" hier zu hoch....

Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Liebe zur Statistik... kann's mir einer erklären?

Beitrag von Dummerchen » 10.05.15, 05:15

Sowas lernt man schon im Studium: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaescht hast.
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)

Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Old Piper » 11.05.15, 06:59

istdasso? hat geschrieben:=>Für 74 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt eine Pizza als das beliebeste Fast Food in Deutschland.
=>Für 51Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt ein Döner als das beliebeste Fast Food in Deutschland.
=>Für 51Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gilt ein Gyros als das beliebeste Fast Food in Deutschland.
Das ist doch ganz klar. Die Statistik belegt eindeutig:
176% der männlichen Umfrageteilnehmer lieben Fastfood! :liegestuhl:
MfG
Old Piper

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 11.05.15, 07:50

Old Piper hat geschrieben:176% der männlichen Umfrageteilnehmer lieben Fastfood!
Bei Normalgewichtigen wären es vermutlich 87%.... :mrgreen:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Dummerchen » 11.05.15, 08:01

Du meinst, ab einem BMI von 25 zaehlt die Stimme doppelt?

Was passiert dann ab BMI 50? Waechst die Stimmzaehlung linear oder exponentiell?
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 11.05.15, 08:38

Gezählt wird immer gleich. Nur die Gewichtung der Stimmen ist anders....*Ba-dumm-tsssssss* :lachen:
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Mount'N'Update

Beitrag von Mount'N'Update » 11.05.15, 23:14

Nur die Ruhe - es ist nur Statistik. 8)

Antworten