4Pflichtverteidiger -.. Was kostet das eigentlich

Moderator: FDR-Team

ptrptrssn
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.15, 11:04
Kontaktdaten:

Re: 4Pflichtverteidiger -.. Was kostet das eigentlich

Beitrag von ptrptrssn » 17.09.15, 08:42

Was ein Pflichtverteidiger kostet oder eben bekommt ist leicht zu beantworten:

220 Euro (268 Euro) vor dem Strafrichter/Schöffengericht (Amtsgericht)
256 Euro (312 Euro) vor der Strafkammer/Jugendkammer (Landgericht)
424 Euro (517 Euro) vor dem Schwurgericht (Landgericht/Oberlandesgericht) = Beate Z.

Das ist der Satz pro Verhandlungstag ohne Längenzuschlag (unter 5 Stunden). Die Zahl in Klammern ist jeweils der Satz, wenn der Mandant oder die Mandantin (Beate Z.) in U-Haft sitzt.

Die Zahlen habe ich von: Bitte Forenregeln lesen
Zuletzt geändert von ktown am 27.10.15, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt (Siehe Forenregeln)

Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8228
Registriert: 06.02.05, 10:23

Re: 4Pflichtverteidiger -.. Was kostet das eigentlich

Beitrag von Chavah » 20.09.15, 15:17

Das muss so nicht sein. Ich erinnere mich an Verfahren gegen RAF-Mitglieder, da wurde mit Genehmigung des Bezirksrevisors ein höherer Betrag vereinbart, z.B. in Düsseldorf.

Chavah

Antworten