Frage zu E-Mailaccount

Moderator: FDR-Team

Antworten
Rubin
Topicstarter

Frage zu E-Mailaccount

Beitrag von Rubin » 14.09.15, 08:14

Ich versuchs kurz:

Meine 2. E-Mailaddy, die ich je hatte, wurde vermutlich aufgrund von Inaktivität gelöscht. Nachdem es plötzlich mehrere 100 Versuche, sich dort einzuloggen gab, habe ich ein sehr schwieriges Paßwort gesetzt, das aber vermutlich verlegt. Konnte mich selbst nicht mehr einloggen. Jedenfalls hat ein Dienst mit 3 Buchstaben den Account wohl leider gelöscht und die Addy konnte ich erneut registrieren. Das war interessehalber um herauszufinden, obs evtl. noch wichtige Mails gibt, die auf diese Addy laufen.

Bis jetzt noch nicht (ca. ein halbes Jahr). Was wäre aus eurer Sicht eine sinnvolle Wartezeit, bevor man den Account komplett schließt?

Ich vermute, dass ein Wiederherstellen des anderen Kundenkontos nicht mehr möglich sein wird, da ich die Addy ja neu registrieren konnte (auf den noch eine andere Addy lief, die man aber nicht mehr registrieren kann, da blockt der Anbieter leider, aufgrund unzulässiger Zeichenfolge, war mein Name gefolgt von einem Punkt direkt vor dem @-Zeichen; ganz am Anfang ging das noch, inzwischen gibts da eine Sperre, daß nach dem Punkt noch ein Buchstabe folgen muß).

j.fugger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 23.01.05, 16:46
Wohnort: Cologne, Germany

Re: Frage zu E-Mailaccount

Beitrag von j.fugger » 22.09.15, 16:51

Ich versteh den Sinn der Frage nicht.
Der verfasste Beitrag stellt meine Meinung zu dem Thema dar. Ich bin kein Rechtsgelehrter.

Balduin1999
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.15, 21:56
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage zu E-Mailaccount

Beitrag von Balduin1999 » 28.09.15, 03:48

Wenn es sich um den Anbieter mit G vorne und X hinten handelt, dann muss man nach dem Löschen / inaktiv werden der Mailadresse eine gewisse Zeit warten (ich glaube es waren 6 Monate), bevor man die Mailadresse wieder registrieren kann.

Rubin
Topicstarter

Re: Frage zu E-Mailaccount

Beitrag von Rubin » 05.10.15, 09:55

Leider geht das bei dieser Addy nicht, die ich seit über 10 Jahren hatte, der Grund ist, dass es damals keine Sperre gab und ich Name.@G*X registrieren konnte, was aber bereits seit Jahren schon nicht mehr geht.

Ich hatte die Mailaddy auch immer genutzt aber aufgrund von Angriffen auf mein Postfach das Passwort in ein sehr kompliziertes geändert, das ich dann vergessen hatte.

Inzwischen ist der Acc gelöscht.

Die zweite E-Mailaddy war dann Name_No1, die sich auch auf dem Acc befindet; diese konnte ich neu registrieren also kann man den Account vermutlich nicht mehr herstellen lassen.

Ist einfach reine Nostalgie, dass ich an meiner ersten Addy hänge, aber ist wohl nix mehr zu machen.

Bei der zweiten ist es einfach das Pragmatische um zu sehen, ob da noch wichtige Kontakte drauf laufen, daher so die Frage, wie lange das Warten denn sinnvoll ist. In 5 Monaten kam nur 1 Mail an mich an, aber auch nix Wichtiges. Rest alles Spam. Ich mag halt keine Karteileichen.

Antworten