Wie heißt es richtig auf Englisch

Moderator: FDR-Team

Antworten
Commodore78
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.15, 16:49

Wie heißt es richtig auf Englisch

Beitrag von Commodore78 » 17.11.15, 21:29

Ich möchte mir ein Aufkleber machen lassen mit folgenden Satz:

Hergestellt in Uusikaupunki bei Valmet Automotive

Kann mir jemand sagen der englisch perfekt kann, wie es richtig übersetzt wird?

Mir werden 2 Übersetzungen angezeigt:

Made in Uusikaupunki at Valmet Automotive

Made in Uusikaupunki by Valmet Automotive

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wie heißt es richtig auf Englisch

Beitrag von SusanneBerlin » 17.11.15, 21:47

Hallo

"at" ist das räumliche bei, wie in Kleinkleckersdorf bei Großotthofen.

um auszudrücken, dass eine Tätigkeit von jemand ausgeübt wird, verwendet man "by". Also ist die zweite Version die passende.
Grüße, Susanne

Commodore78
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.15, 16:49

Re: Wie heißt es richtig auf Englisch

Beitrag von Commodore78 » 17.11.15, 22:11

Vielen Dank, mit "by" klingt es auch viel besser.

Entschuldigung das ich dafür extra einen Beitrag geöffnet habe, aber ich wollte den Aufkleber heute Abend noch bestellen und ich dachte mir, dass in diesem Forum sicher einige englisch können.


Ich habe den Aufkleber mit "Made" machen lassen, aber hätte man auch "manufactured" nehmen können, oder ist das bei einem Serienfahrzeug was jetzt kein Einzelstück ist "made" besser?

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wie heißt es richtig auf Englisch

Beitrag von SusanneBerlin » 17.11.15, 22:18

Da bin ich jetzt überfragt.
Grüße, Susanne

Commodore78
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.15, 16:49

Re: Wie heißt es richtig auf Englisch

Beitrag von Commodore78 » 17.11.15, 22:23

So vom logischen her, würde ich "manufactured" eher bei Handarbeit benutzen und das ist das Fahrzeug nicht, sondern ganz normal eine Fließbandproduktion.

Antworten