Qualität des Forums und Tonlage

Moderator: FDR-Team

Antworten
webelch
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Qualität des Forums und Tonlage

Beitrag von webelch » 18.04.16, 18:05

Hallo liebe Mitforenten,

kommt es nur mir so vor oder häufen sich in letzter Zeit tatsächlich Threads, in denen TE mit einer unangebrachten Anspruchshaltung und in barschem Ton ihr vermeintliches Beratungsrecht durch uns einfordern? So langsam nervt es.

Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Qualität des Forums und Tonlage

Beitrag von Froggel » 18.04.16, 19:09

War das nicht schon immer so? Vielleicht ist das in den Sparten, Sie sich am häufigsten anschauen, momentan häufiger. Allerdings sind die Antworten ja auch nicht immer so ohne ;)
Im Zweifel die Beiträge melden.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Oktavia » 18.04.16, 21:34

webelch hat geschrieben:in denen TE mit einer unangebrachten Anspruchshaltung und in barschem Ton ihr vermeintliches Beratungsrecht durch uns einfordern? So langsam nervt es.
Finde ich auch, wobei das sicher oft Trolle sind die hier wenige Chancen haben.
Was mich mindestens genauso nervt sind einige Leute die hier freundlich Fragenden ständig gleich mal einen vor den Latz geben.
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 19.04.16, 05:11

Oktavia hat geschrieben: Was mich mindestens genauso nervt sind einige Leute die hier freundlich Fragenden ständig gleich mal einen vor den Latz geben.
Tja. Bäcker gibts halt überall 8) . Ignore tut helfen. Auch bei den anderen Trollen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Kobayashi Maru » 19.04.16, 09:30

Oktavia hat geschrieben:Was mich mindestens genauso nervt sind einige Leute die hier freundlich Fragenden ständig gleich mal einen vor den Latz geben.
Ja. Das sind nach meiner Erfahrung meistens die, die mal ein Semester Recht für Gewerkschafter besucht haben (das war lediglich ein Beispiel!), hier in vielen Fällen wahllos juristischen Begriffen in den Raum werfen, letztlich aber offenbaren, daß sie von der Materie doch nicht die Ahnung haben, die sie vorgeben zu haben.

Von den Laien lebt das Forum, und die sind ausdrücklich erwünscht. Nervend sind aber die Laien, die sich hier als Juristen gerieren und meinen, andere belehren zu müssen.
SusanneBerlin hat geschrieben:Im Forum darf jeder seine unqualifizierte Meinung oder Erfahrungswerte schreiben.

Redfox

Beitrag von Redfox » 19.04.16, 09:45

Kobayashi Maru hat geschrieben:Nervend sind aber die Laien, die sich hier als Juristen gerieren und meinen, andere belehren zu müssen.
Oder die der Meinung sind, sie entscheiden die geschilderte Rechtsfragel. Was ja tatsächlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen ist.

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Oktavia » 19.04.16, 20:13

Tastenspitz hat geschrieben:Tja. Bäcker gibts halt überall . Ignore tut helfen. Auch bei den anderen Trollen.
Ne, so richtig hilft bei den Trollen das Ignorieren nicht. Irgendwie muss man deren Faktrenverdrehung und Personenabwertung ja mitbekommen und ggf melden bzw revidieren.
Ignorieren hilft gegen die die einen persönlich anmachen und da hab ich schon welche auf der Liste :wink:
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 19.04.16, 22:27

Was viel in zweifacher Hinsicht hilft, wenn man auf die Provokationen nicht eingeht. Erstens vergeht demjenigen mit der Zeit die Lust und zweitens bietet es uns Moderatoren die Chance solche Einträge in die Mülltonne zu schieben. :wink:
Wurde aber darauf reagiert, macht es sie Sache schon schwieriger. Wobei ich aber betonen will, dass dies kein Allheilmittel ist und recht schnell, bei falsche Anwendung als Zensur gewertet werden könnte.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Antworten