Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Moderator: FDR-Team

Antworten
istdasso?
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 22.08.13, 13:16

Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Beitrag von istdasso? » 07.01.18, 20:15

Hallo,

mal eine spontane Frage (wegen Müllabfuhr)...

Die erste "gerade" Kalenderwoche 2018 müsste doch Montag den 08.1.2018 beginnen - oder hab ich da jetzt ein Brett vor dem Kopf?
:arrow: Klar, man kann sich jetzt so anstellen als verstünde man nicht, was ich ausdrücken will - aber mehr Mühe gebe ich mir nicht mehr. Dafür ist der Anteil vorsätzlicher professioneller "Nichtversteher" hier zu hoch....

FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2081
Registriert: 07.08.14, 18:05

Re: Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Beitrag von FelixSt » 07.01.18, 20:25

Mal überlegen... Eins ist ungerade, zwei nicht... Also...
Ich empfehle jedem, selbst zu denken und es sich nicht von unseren Forengutmenschen wie z.B. lottchen abnehmen zu lassen.

wolfmoon
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05.02.10, 14:32

Re: Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Beitrag von wolfmoon » 07.01.18, 20:52

Bei mir sind alle Wochen gerade,ich lasse mir die jedenfals nicht verbiegen.
professioneller "Nichtversteher"
Leider zahlt mich niemand dafür.
Zu der Frage,ja das ist die erste "gerade" Woche,also sie beginnt am 08.01.2018.

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 21567
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Beitrag von ktown » 07.01.18, 22:26

Hier steht es schwarz auf weiß
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

istdasso?
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 22.08.13, 13:16

Re: Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Beitrag von istdasso? » 07.01.18, 23:38

ktown hat geschrieben:Hier steht es schwarz auf weiß
Danke - entspricht auch meiner Vermutung. Bei so großen Zahlen benutze ich immer die Finger - und weiß nie, ob der daumen dazu zählt...

Nein ohne Quatsch wegen Weihnachten und Neujahr hab ich gerade Müllstau, weil ich verpasst habe den Müll raus zu stellen - und die normalen Abfuhrtage (Montag) Feiertag waren... und jetzt behauptete der Nachbar, die wären letzte Woche da gewesen :twisted:
:arrow: Klar, man kann sich jetzt so anstellen als verstünde man nicht, was ich ausdrücken will - aber mehr Mühe gebe ich mir nicht mehr. Dafür ist der Anteil vorsätzlicher professioneller "Nichtversteher" hier zu hoch....

zimtrecht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 04.11.16, 10:18

Re: Blöde Frage... erste gerade KW 2018

Beitrag von zimtrecht » 08.01.18, 08:25

Und 2018 ist es (ausnahmsweise) sogar egal, ob man die KW nach ISO zählt (https://de.wikipedia.org/wiki/Woche#Z%C ... h_ISO_8601) oder nach US-Vorbild (https://de.wikipedia.org/wiki/Woche#Ber ... C3%A4ndern), da der 1.1. nach beiden Zählweisen der Beginn der 1. KW ist.

Nur beginnt die zweite KW 2018 nach ISO am 8.1. und nach US schon am 7.1.

Antworten