Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinderbuch

Moderator: FDR-Team

Antworten
windalf
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14648
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinderbuch

Beitrag von windalf » 05.04.18, 11:42

...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 20930
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Beitrag von ktown » 05.04.18, 12:39

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Reaktion meines Sohnes: "Sind die bescheuert?" :lachen:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

windalf
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14648
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Beitrag von windalf » 05.04.18, 12:43

Der Artikel ist ja von 2009. Das heißt das Kinderbuch muss ja bereits überarbeitet worden sein. Eigentlich müsste man das ja mal prüfen. Ich finde bestimmt wieder Anstößliches ohne Ende :devil:
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2229
Registriert: 04.07.12, 13:01

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Beitrag von lottchen » 05.04.18, 13:01

Ist bestimmt eingestampft worden. Wer tut es sich denn an, dieses Buch politisch korrekt zu überarbeiten? Das kann man doch nur falsch machen. Irgendeiner hat doch immer was zu meckern....Ich habe nach Anschauen des Videos tatsächlich erst mal geschaut ob es am 01.April eingestellt wurde.

FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16380
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Beitrag von FM » 05.04.18, 13:28

Nadine ist kein ausländischer Vorname?

Pünktchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5407
Registriert: 14.09.04, 15:23

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Beitrag von Pünktchen » 17.04.18, 18:10

lottchen hat geschrieben:Ist bestimmt eingestampft worden. Wer tut es sich denn an, dieses Buch politisch korrekt zu überarbeiten?
Aber mitte dann alle 60 Geschlechter nennen und die grünen Marsmännchen und -weichen nicht vergessen. Außerdem drarauf achten, dass auch Personen jeden Alters und mit jeder erdenkbaren Behinderung, sexueller Ausrichtung und was sonst noch alles diskriminierend ist, gezeigt wird.

FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2011
Registriert: 07.08.14, 18:05

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Beitrag von FelixSt » 17.04.18, 19:08

Freakshow?

Antworten