Seite 1 von 1

Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinderbuch

Verfasst: 05.04.18, 11:42
von windalf

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Verfasst: 05.04.18, 12:39
von ktown
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Reaktion meines Sohnes: "Sind die bescheuert?" :lachen:

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Verfasst: 05.04.18, 12:43
von windalf
Der Artikel ist ja von 2009. Das heißt das Kinderbuch muss ja bereits überarbeitet worden sein. Eigentlich müsste man das ja mal prüfen. Ich finde bestimmt wieder Anstößliches ohne Ende :devil:

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Verfasst: 05.04.18, 13:01
von lottchen
Ist bestimmt eingestampft worden. Wer tut es sich denn an, dieses Buch politisch korrekt zu überarbeiten? Das kann man doch nur falsch machen. Irgendeiner hat doch immer was zu meckern....Ich habe nach Anschauen des Videos tatsächlich erst mal geschaut ob es am 01.April eingestellt wurde.

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Verfasst: 05.04.18, 13:28
von FM
Nadine ist kein ausländischer Vorname?

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Verfasst: 17.04.18, 18:10
von Pünktchen
lottchen hat geschrieben:Ist bestimmt eingestampft worden. Wer tut es sich denn an, dieses Buch politisch korrekt zu überarbeiten?
Aber mitte dann alle 60 Geschlechter nennen und die grünen Marsmännchen und -weichen nicht vergessen. Außerdem drarauf achten, dass auch Personen jeden Alters und mit jeder erdenkbaren Behinderung, sexueller Ausrichtung und was sonst noch alles diskriminierend ist, gezeigt wird.

Re: Rassistisches, Sexistisches und Diskriminierendes Kinder

Verfasst: 17.04.18, 19:08
von FelixSt
Freakshow?