Seite 1 von 1

Warum man seine Tür...

Verfasst: 14.02.19, 09:37
von windalf
... wohl immer besser nur schwer bewaffnet öffnen sollte...

https://www.focus.de/panorama/welt/neue ... 20185.html
Bei dem versuchten Raubüberfall am Sonntagabend hatten vier Täter an der Haustür geklingelt und sich nach dem Öffnen der Tür Zutritt verschaffen wollen. Der Familienvater ließ das nicht zu, verletzte einen der Täter tödlich mit dem Messer.
Man mag sich gar nicht ausmalen was der Familie hätte passieren können, wenn der Familienvater nicht bewaffnet gewesen wäre und sofort eingegriffen hätte...

Re: Warum man seine Tür...

Verfasst: 14.02.19, 10:46
von Tastenspitz
Gegensprechanlagen können Leben retten.

Re: Warum man seine Tür...

Verfasst: 14.02.19, 11:29
von Celestro
Denke die wenigsten "normalen Menschen" würden psychisch einwandfrei da raus kommen, einen Menschen getötet zu haben. Hinzu kommt, daß wohl auch die Wenigsten ein Räuberquartett wirklich abwehren könnten. Und man mag sich gar nicht ausmalen, was solche Räuber mit der Familie angestellt hätten, wenn der Hauseigentümer einen von Ihnen verletzt hätte.

Re: Warum man seine Tür...

Verfasst: 14.02.19, 13:53
von Townspector
Man mag sich gar nicht ausmalen, was Menschen sich alles ausmalen können. :roll: